Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Geschlossene Fonds...wer kann mir helfen?
 
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2007 13:33
Hi liebe Leutz,

ich hätte da nen geschlossenen Immo-Fonds von der Gebau AG...

das ganze nennt sich sich dann Medico Fonds Nr. 32.

Der ist im Jahre 1994 gezeichnet worden, über eine Einlage in Höhe von 20T€

Hat am Anfang schön ausgeschüttet, und auch n paar steuerliche Vorteile gebracht.

Nur jetzt: Das Ding schüttet lächerliche 0,12% aus, wird bei weitem nichtmehr gut vermietet, und die Einnahmen- Ausgabenrechnung fällt auch negativ aus =(

Ich würd das Teil gern zu Geld machen, aber auf www.zweitmarkt.de ist die Nachfrage gleich 0.

Wie bekommt man den das Geld aus sonem ***** Fonds raus?
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2007 13:56
Also ich kenn den Fonds nicht. Seit wann läuft der Fonds den schon schlecht? Denn du bekommst dein Kapital ja über die Ausschüttungen während der Laufzeit schon wieder und wenn der in Vergangenheit überwiegend vernünftigt ausgeschüttet hat, ist ein Teil deines Kapitals (im Bestenfall bereits alles) schon zurückbezahlt.
Ansonsten hast du keine Chance als über die gängigen Zweitmärkte zu gehen. Vielleicht hat der Initiator ein Zweitmarkt, ansonsten die von die beschriebene Internetadresse. Ausserdem hat auch die Börse Hamburg einen Zweitmarkt. Vielleicht nimmt auch der ein oder andere Initiator dir das Ding hab, wenn er Hoffung hat und die Sache für einen seiner Zweitmarktfonds gebrauchen kann.

Sonst musst du das ganze aussitzen bis der Fonds liquidiert wird oder jemand doch das Gebäude kauft.

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2007 13:58
Naja...das Teil hat ca. 24% bisher ausgeschüttet...seit 1994.

Und jetzt ist´s vorrüber -.-

Zweitmarkt gibt´s keinen mehr, und dass jemand das Gebäude kauft? Naja...bis dahin bin ich wohl Rentner x)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2007 14:01 - Geaendert am: 09.07.2007 14:03
Naja, solange du nur als Kommanditist eingetragen bist und somit nichts nachschiessen musst...

Ich würde sonst versuchen mal zur Gesellschafterversammlung zu gehen und irgendwie die Liquidation der Gesellschaft anzuregen (oder stell den Antrag per Post oder so)...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2007 14:49
cool...meinst des klappt echt? x)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2007 15:47
Das Problem wird sein, dass du nichtmal annähernd 100% zurück bekommst wenn schon am Zweitmarkt nichts geht. Ich würde mal sagen wenn du 50% wiederbekommst kannst du froh sein.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2007 15:53
Wär ich auch ;-)

Der Fonds gehört meinem Daddy, der hat keine Lust mehr sich drum zu kümmern, und ihn mir gegeben.

Alles was ich für ihn da rauskrieg bekomm ich =)

Und wenn´s nur 40% sind...na und? Dann hab ich 4000€ geschenkt bekommen =)
ipoh
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2007 13:57
läuft.......
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2007 16:23 - Geaendert am: 10.07.2007 16:24
Das ist das Risiko ! geh mal auf die Versammlungen! und schau was da so abgeht sind best. ach schon Klagen eingereicht oder? Im Interent schon gesucht?
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2007 19:24
Ich war heute auf Zweitmarkt.de

Du kannst den doch auch selbst zum Verkauf anbieten.
Ob sich jemand findet sei mal dahingestellt. Aber zu Not versuchen...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2010 14:57
http://www.deutsche-zweitmarkt.de/
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse