Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankfachwirt - Wahlfach
 
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 12:31
Hallo,
kurze Frage.
Ab dem 3. Semester wuss man sich ja für ein Wahlfach entscheiden. Hab jetzt gehört, das die Prüfung im Privatkunden-Bereich echt heavy sein soll, und die Durchfallerquote hier extrem hoch ist und daher viele auf die anderen Bereiche ausweichen, um überhaupt durch die Prüfung zu kommen.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 13:02
Ich habe meine Prüfung in Immo geschrieben und würde das jederzeit wieder wählen!
PK und FK sind um einiges heftiger, habe ich auch schon von sehr, sehr vielen Leuten gehört!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 13:23
Ich hatte FK. Fand das in Ordnung und hat mir auch Spaß gemacht, da ich a) den Dozenten aus der Bank kannte und b) auch in dem Bereich arbeite.
Ich würde an Deiner Stelle echt etwas wählen, was Dir liegt oder wo Du arbeitest, wenn Du nicht entscheiden kannst.
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:09
Ja, natürlich würde ich gern PriKu machen, weil ich da arbeite und weil ich ja schließlich auch für mich selbst wasa lernen möchte.
Andererseits ist es mir aber auch wichtig durch die Prüfung zu kommen und das auch mögklichst gut. also ist das wohl eher eine gewissensfrage...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:12
Ich glaube, dann solltest Du echt PK wählen.
Ich hab‘ schon von einigen gehört, die IG genommen haben, weil es angeblich leichter sein soll als alles andere und dann nichts damit anfangen konnten.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 16:00
Ich hatte Privatkundengeschäft und es war machbar. Sicherlich haben auch bei uns viele gesagt, dass Immobiliengeschäft einfacher sei - aber ich glaube das lag daran, dass bei uns sehr viele dabei waren, die aus internen Abteilungen kamen und überhaupt keinen Bezug zu dem Fach hatten.

Wenn du im PK-Bereich bleiben willst, dann mache PK. Es ist auf jeden Fall zu schaffen.

Gruß, Christiane
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 16:13
Notfalls kann man das Wahlpflichtfach ja auch wechseln. Ist ja während der Vorlesungen absehbar, ob der Stoff einem liegt oder nicht!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse