Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

IHK Zeugnis
 
Sabrinche85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 14:24
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange es nach der mündlichen Prüfung dauert bis man das Zeugnis der IHK bekommt?

Lg Sabrina
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 14:25
Hi,

das bekommst du direkt am Abend deiner Feisprechung. Die ist in der Regel am gleichen Tag wie die mündl. Prüfung.....

LG
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 14:30
also wir haben das zeugnis per post zugeschickt bekommen. hat schon en paar wochen gedauert glaub ich, weiß aber nicht mehr so genau...
Sabrinche85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 14:30
Also wir haben an unserer mündlichen Prüfung nur eine Bestätigung bekommen, dass wir besanden haben und das Zeugnis wird uns zugeschickt.
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 14:35
Naja dann wird es wohl überall anders gehandhabt.....

Hab in S-H. Prüfung gemacht......bin seit einer Woche durch und sooooooo was von froh es geschafft zu haben.....

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2008 02:06
Ich hatte am Mittwoch die mündl. Prüfung und habe auch lediglich nur eine Bescheinigung erhalten, dass ich die Prüfung bestanden habe.

Die Prüfer haben mir gesagt, dass das IHK-Zeugnis i.d.R. innerhalb von ein paar Tagen per Post zugestellt wird.

Wie sehr kann ich mich auf diese Aussage verlassen? :-)
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2008 12:31
Bei uns haben die Prüfer unmittelbar nach Abnahme der mündlichen Prüfung nach der Beratung über die Abschlussnote telefonisch alles durchgegeben, und während ich dann mein Feedback gekriegt habe hat unten in der Verwaltung jemand das Zeugnis geschrieben. Wurde dann nach ca. 15 Mins in den Prüfungsraum gebracht und von den Prüfern unterschrieben, dann konnte ich es gleich mitnehmen.
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2008 14:42
Wir haben kein Feedback nach der Mündlichen bekommen. Einfach nur Bescheinigung....
Zeugnis kommt scheinbar erst in ein paar Wochen.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2008 18:20
Also, bei uns hat es damals ca.2 Wochen gedauert, bis das richtige Zeugnis nach der mündlichen Prüfung per Post nach Hause kam.

@ Poster 2: die Freisprechung für kaufmännische Berufe gibts nur noch in Bayern soweit ich weiß, und da musst du sowieso alles anders sehen als die herkömmliche IHK-Prüfung in den restlichen normalen Bundesländern.
Also bei mir gibt es die sogenannte "Freisprechung" ( sowas wie Jugendweihe bzw. Konfirmation, um in das Erwachsenenalter aufgenommen zu werden, also hier, vom Lehrling zum Gesellen) nur noch in handwerklichen Berufen.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2008 08:44
Ich hab‘ meins sofort nach der Prüfung bekommen.
Also 10 Minuten nach Bestehen oder so.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse