Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 52
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Hilfe für Ergänzungsprüfung allg.Bankbetriebs
 
tonzo201
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2007 13:07
Hallöchen!

Ich benötige Hilfe, ich habe am 12.06. mündliche Ergänzungsprüfung in allgemeiner Bankbetriebswirtschaft.
Ich habe aber leider gar keine Ahnung, wie diese Prüfung aussehen soll. Was werden da für Fragen gestellt,oder wird es ein Situationsgespräch?
Ich weiß nicht so richtig,wie ich mich vorbereiten soll.
Kann mir da jemend weiterhelfen?

Lieben Dank!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2007 13:26
Ergänzungsprüfungen werden in der Regel als Frage-Antwort-Prüfung abgenommen.
Da ein Lehrer der Berufsschule in der Prüfungskommission sitzt, wäre das der richtige Ansprechpartner.
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2007 12:28
Ich meine auch, dass das so n Frage-Antwort-Spiel wird, weiß es aber nich genau.

Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen!!!!!!!!

Angra
Biene
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2007 12:31
Also bei uns wird diese nach der normalen mündlichen Prüfung durchgeführt.

Diese machen bei uns unsere Lehrer, die stellen uns dann fragen. Wir haben von unseren Lehrern das Angebot bekommen, die Themen vorher mit denen noch einmal zu besprechen.
izmir
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2008 14:41
Ich habe AWL unter 50 Punkte. Ich habe aber durchschnittlich 52,25 % bestanden. Muss ich auch trotzdem Ergänzungsprüfung machen oder?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2008 14:54
Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Fächern mit „mangelhaft„ und in den übrigen Fächern mit mindestens „ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft" bewerteten Fächer die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen.

Bewertung
Die mündliche Ergänzungsprüfung kann mit 0-100 Punkten bewertet werden. Die Ergebnisse der schriftlichen Arbeit und der mündlichen Ergänzungsprüfung sind im Verhältnis zwei zu eins zu gewichten.

siehe auch unter:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=9596&forumid=5
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=10351&forumid=17
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=10168&forumid=6
stoiber
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2008 10:22
Uns wurde mitgeteilt, dass der Prüfling der Prüfling auf einem Zettel zehn Fragen bekommt, diese kann er sich in einer Vorbereitungszeit von zehn Minuten anschauen und muss diese dann mündlich beantworten. Pro Frage gibt es zehn Punkte, sprich max. 100 Punkte.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse