Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Etwas ganz neues... Prüfungsergebnisse ;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
die-von-der-Spk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 12:57
Hey!
Ich habe mal eine Frage an die Leute die ihre Ergebnisse online abfragen konnten...
Wir sind ab heute nämlich auch on *freu freu*...aber da fehlt der komplette Bankteil :-(
War das bei euch auch so und kamen da später noch Ergebnisse zu oder kam das von den Lehreren?!

Wäre lieb wenn ich ne Antwort bekomme...
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 13:17
muss da für echzt jedes mal ein neues forum eröffnet werden?????
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 14:27
Also ich war das erste Mal erschrocken, als ich reingeschaut hab, weil meine Azubi-Ident-Nr. und Prüflingsnr. zwar angenommen wurden, jedoch keine Ergebnisse eingestellt waren.

Jetzt ist alles eingestellt. Hm... möglich, dass du ne Nr. vergessen hast einzutragen bei der Prüfung? Wiederum, dann müsste da doch nicht NICHTS, sondern ne "0" stehen?!?? ^^

Am Besten bist du dran, finde ich, wenn du bei der IHK anrufst. Muss zwar net sein, dass die da unbedingt Ahnung von haben, aber einen Versuch ist es allemal wert. ;-)
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 14:28
ES NERVT !!! Bleibt doch in einem Thread und eröffnet nicht tausend andere!
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 14:51
Na na, das nützt doch auch nix. Außerdem puschst du den Thread damit noch mehr. ;-)))

Irgendwie kann ich se ja verstehen. Würde mir auch große Gedanken machen, wenn auf einmal zwei Ergebnisse da sind und das dritte schlicht FEHLT.

Der nächste Punkt ist, dass es hier um etwas geht, um das es sich nicht konkret in den anderen Aufgaben dreht, also um eine nicht vorhandene Lösung. ^^
die-von-der-Spk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 15:53
@ Bankazubi und an Engelchen kann sich auch an die Flügel fassen.........

Weißt du wenn es dich so nervt - warum liest du denn erst meinen Beitrag??!! Ach ja,scheinst mir ja ein wirklich netter Kerl zu sein und dich getreu an dein Motto zu halten ... "Trete anderen gegenüber so auf, wie Du es auch von Ihnen erwartest! "

MfG
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 11:53
Ja, dieses Motto verfolge ich auch. Aber ich erwarte auch von anderen, dass sie mir ehrlich die Meinung sagen.

Und ich finde es weiterhin nervig und unnötig, dass man zig-verschiedene Foren für ein und das selbe Thema eröffnet. Das ist unabhängig davon wer es macht.

Natürlich hast Du recht, dass ich Dein Forum-Beitrag nicht lesen muss, aber wenn in der Übersicht zu dem Zeitpunkt nur Themen wie Prüfungsergebnisse IHK Buxtehude oder AmPOderWelt kommt, dann nervt es eindeutig. Es ist schön, wenn sich viele für dieses Thema interessieren, aber deswegen kann man immer noch in einem Forum bleiben.

Diese Kritik gilt nicht alleinig für Dich sondern auch für alle anderen, die zig Foren über das ein und das selbe Thema eröffnen.
Der_Daniel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 13:52
Wenn man rein theoretisch mit der mündlichen Prüfung auf insgesamt 91,5% kommen würde. Wird das dann auf 92 --> also eine 1 aufgerundet, oder ist das dann ne 2?
MfG
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:35
es wird meiner meinung nach nicht aufgerundet.....

@die-von-der-spk:

naja wenn man aber nicht sagt, dass es nervt werden noch viel mehr weitere eröffnet. wenn man eins macht und alle anderen da auch reinschreiben genügt es doch oder nicht?????

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:37
Es wird glaube ich kaufmännisch gerundet. Sprich in deinem vorgegebenen Fall auf 92 Punkte aufgerundet.
Lattentreffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2007 10:33
kurze Frage:

ich hatte jetzt mein vorläufiges Ergebnis in der Post.
Der Punkt Bankwirtschaft, wird da noch irgendwas
verrechnet oder einfach verdoppelt??
bzw. wie kann ich rausfinden, was ich hier im
programmierten Teil hatte?

Danke im vorraus

GruSs
Lattentreffer
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2007 13:05
Punkte Bankwirtschaft I (offen) mit 0,6 multiplizieren und von Gesamtpunktzahl Bankwirtschaft abziehen.
Ergebnis durch 0,4 teilen.

Beispiel:
- Punkte in Bankwirtschaft gesamt 90 Punkte
- Punkte in Bankwirtschaft I (0ffen) 100 Punkte

90 - 100 * 0,6 = 30
30 : 0,4 = 75 Punkte

Bankwirtschaft II (progr.) 75 Punkte

Kontrolle:
100 * 0,6 = 60
75 * 0,4 = 30
-------------------
Summe 90
Lovestern85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2007 14:55
sagt mal ist bei Bankwirtschaft schon der offene Teil in meinem ergebnis von der IHK mit drin???
Wenn ja, muss ich ja nur dieses fach doppelt nehmen und rewe und wiso addieren dann hab ich meinen momentanen punktestand richtig? ;)
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2007 15:41
Also bei den Online-Ergebnissen handelt es sich nur um die Lösungen der programmierten Aufgaben.

Ums mal an meinem Beispiel zu erläutern...

Ich habe 80 in BBL, 78 in ReWe und 65 in WiSo.

Die 80 rechne ich mit 40% an und verdoppele sie... also 80*0,4*2=64.

Dazu rechne ich ReWe und WiSo und komme somit auf 207 Punkten von INSGESAMT maximal 600 Möglichen.

Maximal kann ich noch 320 Punkte bekommen (200 für die Mündliche plus 0,6*100*2 für BBL konventionell), somit kann ich maximal noch eine Punkzahl von 527 erreichen - wobei mi 300 schon reichen würden... ^^ :-)

Klar soweit??

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

Lovestern85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2007 15:50
seit ihr sicher dass es sich bei BBL nur um die Ergebnisse des programmierten Teils handelt???
Das würde ja bedeuten, dass ich trotzdem noch ne fünf kriegen könnte im gesamten BBL.......hier steht aber auf dem Schreiben nix davon, dass das nur die programmierten Lösungen sind
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2007 15:57
@ Der_Daniel

Die IHK rundet nicht auf. Entweder du hast die 92 % und damit ne eins oder leider Pech gehabt...
Lehrerin2012
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2007 16:00
Also so pauschal kann man das nun nicht sagen, bei uns
war der konventielle Teil in dem BWL Ergebnis schon drin!
Lovestern85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2007 16:01
Also ich habe eben bei der IHK angerufen und die vorläufigen Ergebnisse sind nicht nur die pogrammierten, sondern auch der offene Teil bei BBL.......!!!
Lovestern85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2007 16:03
außerdem muss ja nun auch feststehen, ob man noch zur NAchprüfung muss, wenn man z.B. in Rewe unter 50% hat.....bei uns ist es jedenfalls so, das sind die kompletten Ergebnisse der schriftlichen Prüfung...
Hummelchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2007 16:05
Ihr macht euch alle so fertig. Wir haben noch nicht mal unsere Ergebnisse. Wann habt ihr denn eure Ergebnisse bekommen und wie?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse