Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung Herbst 07 NRW
 
Chillzwerg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 08:52
Huhu!
Wo find ich wohl die Themenbereiche der Zwischenprüfung für 2007? Unser Lehrer meinte, wir sollten einfach im Internet suchen :-(
Hab ganz Google durchgestöbert aber leider ohne Erfolg :-(

Gibt es einen Link mit der Übersicht?

____________________
Wir sind die Beraterbank

sweetlemon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 09:00
normalerweise kannst du den themekatalog von deiner personalabteilung bekommen. wir haben ihn zu beginn der ausbildung bekommen. frag doch dort mal nach

__________________________________________________

Immer nett lächeln und winken Männer, immer nett lächeln und winken

miss_kati
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 09:07 - Geaendert am: 05.06.2007 09:07
genau. außerdem empfiehlt es sich, alte
zwischenprüfungen zu machen. dann kannst du auch sehen, wie die fragenstellung ist und welche themengebiete dort
oft vorkommen.

die alten prüfungen müsste deine personalstelle haben.
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 10:04
Bei uns hatten wir ZPs aus den letzten Jahren zur Verfügung bekommen, hat mir sehr geholfen!!!! Ich würde aber nich die zu alten machen, da sich ja doch ne Menge geändert hat. Ich hab eigentlich nur mit denen aus den letzten 3 Jahren gelernt und selbst da waren schon Sachen bei, die ich anders in der Schule gelernt habe, weil die schon veraltet waren. Je nachdem, wie viel Geld du zur Verfügung hast, kannste dir ja auch Bücher zur Vorbereitung bestellen. Ich hab eins gekauft, in dem viele Aufgaben und Lösungen sind (mein Lehrer kopiert daraus gerne seine Klausuren). Hab das Buch leider grade nich hier und zu Hause keinen funktionsfähigen Internetzugang, aber ich hoffe ich kann dir in den nächtsen Tagen ma die ISBN etc zukommen lassen.

Lieben Gruß

Angra
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 17:17
Das Buch kenne ich:
Zwischenprüfungstraining Bankfachklasse von W. Grundmann, Gabler-Verlag ISBN 978-3-8349-0477-5 . Dieses Buch wird jedes Jahr aktualisiert.
michichen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 23:44
Weißt du was das Buch in etwa kostet?
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2007 13:33
Die aktuelle Auflage vom März kostet 19,90 Euro.
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 12:25
Yop, das meinte ich. Habs bei ebay für etwa 15,- € gekriegt, die Ausgabe 2006/2007. Is sehr hilfreich!!!!!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 13:22
das buch halte ich für rausgeschmissenes geld,

habe es selber gehabt und nicht benutzt, es ist besser und einfacherer wenn ich euch aus eurer perso die alten zp schicken lasst und die durcharbeitet.

das buch ist eigentlich wie die alten zp und die zp bekommt man ja meist umsonst
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 23:04
wer auf kommentierte Lösungen verzichten kann ...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2007 12:03 - Geaendert am: 09.06.2007 12:03
Der Lösungsweg und die Begründung sind für das Lernen wichtiger als die Lösung allein.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2007 15:40
Keine Frage, dieses Buch ist sicher eine sehr gute Hilfe;
noch besser ist aber, wenn ein Lehrer oder Ausbilder einem Azubi "Problemaufgaben" erklären kann - und dies i.d.R. ganz unentgeltlich.
So wie H. Herrmann hier im Forum ;-)
Was manche Beiträge wohl so wert wären ...
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse