Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 12:29
Hallo,

ich weiß, daß dies hier eigentlich das falsche Forum ist, da ja überwiegend Azubis hier sind.

Mein kleiner Bruder will sich gerade bei einer anderen Sparkasse bewerben.

Zu seinem beruflichen Hintergrund:

Alter 30 Jahre
Tätigkeit: Geschäftsstellenleiter einer 4 Personen GS
Weiterbildung: SPK-Fachwirt (KBL).
Im November Beginn SPK-Betriebswirt
Grund des Wechsels: Er fährt zur Zeit wegen Umzug jeden Tag 77 km einfach in die Arbeit.

Er hat schon dort in der SPK nachgefragt, und die haben gemeint er soll einfach mal eine Bewerbung reinschicken.

Wisst Ihr gute Seiten (außer Bankmensch.de) wo man aktuelle Bewerbungen für diese Art von Bankjobs findet.

Meine letzte Bewerbung liegt schon einiges zurück und ist bestimmt zu aufwändig für einen GS-Leiter Job oder einen Job als GKB (=gehobener Privatkundenberater)

Wenn Ihr nen Vorschlag für ne Bewerbung habt, könnt Ihr Ihn natürlich auch gerne posten!!!

Vielen Dank und liebe Grüße vom

Powerbabe
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 12:53
Er sollte sich ein richtiges KI suchen!!!!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:03 - Geaendert am: 24.05.2007 14:09
@ ROYBOY:

Toller Beitrag!

Ein richtiges KI? In dem die Auszubildenen keinen Respekt vor Leuten haben, die in der beruflichen Rangfolge weit über Ihnen stehen? Bei eurem Kundenklientel sollte man von den Angestellten etwas mehr Niveau erwarten können!

@ powerbabe:

Naja ich würde ne ganz normale Bewerbung schreiben:

Anschreiben (Grund für den Jobwechsel, etc)
Lebenslauf
Qualifikation (Was hat er bis jetzt alles gemacht, Was kann er alles, welche Weiterbildungen etc.)
Zeugnisse

das Ganze ein bisschen edler verpacken und ab in die Post!

da das ja kein Job für einen Marketingexperten ist wird mehr auf den Inhalt, als auf die Form der Bewerbung geachtet. Natülich heisst das nicht, dass die Bewerbung nicht ordentlich sein muss!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:05
Huhu Süße!
Google doch einfach mal: Bewerbung Geschäftsstellenleiter oder so‘n Zeug. Da kommt bestimmt was raus.
Einige Seiten bieten dann auch Musterbewerbungen an, an denen man sich beim Bewerbungen schreiben orientieren kann.
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:47 - Geaendert am: 24.05.2007 16:09
@ Dr. Faustus: naja werden wir in zwei Jahren sehen wenn ich mit meiner kompletten Ausbildung fertig bin!!

Ich beziehe mich damit nur auf allgemein bekannte Tatsachen wie Sie zum Beispiel auch in der Wirtschaftswoche der letzten Woche stehen!!! Artikel: Wie die Banken den Mittelstand quälen. In diesen Artikeln ist auch immer nur von den Müttern des roten S die Rede.

Außerdem kannst du bestimmt nicht einschätzen wie ich mich gegenüber meinen Vorgesetzten verhalte! Es ist nun mal Meine Meinung das SPK. keine Banken sind! Und ich glaube da liege ich noch nicht mal so verkehrt oder wie heißt der Ausbildungsberuf bei der Spk.

Mit freundlichen Grüßen

Veith-Michael Riebow
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 14:51
@ROY
Sorry, aber das geht mir gar net rein was Du von Dir gibst.
Du scherst alle Bankangestellten der SPK über den gleichen Kamm? Auch wir erhalten Weiterbildungen und Studienangebote. Du kannst keineswegs beurteilen wie die Qualität unserer Ausbildung und ähnliches ist.
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:02
Ich habe nicht alle über einen Kamm geschert!!! Das ihr Weiterbildungen bekommt glaube ich! Das Problem ist einfach nur das ich ja auch aus eigener Erfahrung spreche!!!

Frage an Kundenberater: Wieviel % Aktienanteil muss ein Fonds haben um VL-fähig zu sein????

Antwort: 100%- ist das so?????

Nein ich glaube nicht!! Mir ist auch klar das es sehr gute Sparkassenberater gibt. Außerdem wie gesagt das ist ja nicht nur meine Rede sondern ließt man ja immer mal wieder in einschlägigen Zeitschriften nicht "nur" positive Sachen

Aber zum Glück leben wir in Deutschland und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung!

und außerdem war das ein Satz der mich betrifft es gibt bestimmt auch menschen die absolut nicht in meiner Bank arbeiten möchten weil es ihnen zu elitär oder sonst was ist!
the_capital_B
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:04
Einen wunderschönen guten Tag,

lieber Veith-Michael, da liegst Du - trotz zu erwartendem Auslandssemester - leider verkehrt. Der Beruf heißt - wie bei allen anderen auch - "Bankkaufmann".

Zu dem Beruf gehört es übrigens auch, sich erst zu informieren, und dann etwas von sich zu geben.

Freundliche Grüße

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen, als in einer Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:05
@royboy

solche antworten hab ich auch schon von anderen Banken gehört!

und sag mir mal eine Bank (die in Deutschland auch was zählt) über die man nicht ab und zu was schelchtes hört?
Ich kenne keine! Egal wie sie heißen! Allerdings muss ich sagen kenn ich deine Bank überhaupt nicht! BHF? oder iwe?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:13 - Geaendert am: 24.05.2007 15:17
Das Sparkassen keine Banken sind , hört man zuallererst von den Sparkassen selbst. Aber KIs (und auch richtigte KIs) sind sie allemal...

Ich bin übergens niemand der mit Feuer und Schwert die Sparkassen verteidigt, sondern ich kann sehr wohl über den Tellerrand hinausschauen und mir mein eigenes Bild von der Bankenlandschaft in Deutschland machen.

Das ist doch schön wenn du ein Auslandfsemester machen kannst. Vielleicht bekommt man dort beigebracht:

a) nicht herablassend zu sein
b) respektvoll mit älteren und in der beruflich Position über einem stehenden Menschen umzugehen

wenn ja. Brauchst du das unbedingt....

Und übrigens: Auch mit Auslandsemester wirst du nicht an eine Position wie sie Powerbabes Bruder anstrebt herankommen.... Mangels Berufserfahrung!

Ich kenne zufällig die BHF-Bank, aber du passt irgendwie gar nicht in das Bild das ich bis jetzt von dieser Bank hatte... Schade! Vielleicht sollte man dort den Azubieinstellungstest nochmal überdenken....
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:34
Ich kann nicht beurteilen wie du dir das Bild von der BHF-BANK gemacht! Naja eigentlich habe ich schon ein bischen Berufserfahrung, allerdings bin ich ja auch erst 21. Das ich diese Position "JETZT" noch nicht anstreben kann ist mir wohl bewusst!

Kommt Zeit kommt rat! Außerdem weiß ich nicht warum du so persönlich angreifend wirst!!!

Vll hätte ich einfach anstatt KI - Bank sagen sollen bist du damit dann einverstanden!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:39
@ROYBOY

DrFaustus gab lediglich seine Meinung kund, und um Dich zu zitieren: "Aber zum Glück leben wir in Deutschland und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung!"
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:42
@ ist OK kann man auslegen wie man möchte. was soll ich dazu sagen der Doctor stellt mich hin als hätte ich keine Manieren und keinen Anstand und ich glaube das das dann nicht mehr unter die Meinungsfreiheit fällt!!!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:44
@ROYBOY

Genauso wie Du Deine Meinung vertrittst, dass Sparkassen net so doll sind, hat DrFaustus eben die Meinung, dass Dein Verhalten net so super is.
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:49
ja was er macht ist aber persönlich angreifend wenn ich jetzt sensibel wäre würde ich heulend durch das Büro rennen!!!!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 15:56
@ROYBOY
Schade, das würde ich gern sehen.-p
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:01
@Royboy

Zitat:

ja was er macht ist aber persönlich angreifend wenn ich jetzt sensibel wäre würde ich heulend durch das Büro rennen!!!!

Dann ist ja nur gut, daß Du meinen Bruder nicht persönlich angegriffen hast!!!

Zitat:

Er sollte sich ein richtiges KI suchen!!!!

Nur mal so zum nachdenken!!!! :-))))))
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:04 - Geaendert am: 24.05.2007 16:08
ganz ehrlich was ist daran persönlich angreifend, sag es mir das ich es verstehe!!! Ist er das unternehmen Sparkasse nein also auch nicht persönlich oder!!!

Ganz einfach!!!

Hätte ich gesagt er ist nicht gebildet genug oder zu häßlich das ist persönlich angreifen!

P.S. Nicht das ich das jetzt meine es ist nur ein Bsp. denn ich kenne deinen Bruder genauso wenig wie der Dr. mich also kann ich mir darüber auch kein Urteil erlauben!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:08
@royboy

natürlich ist das persönlich angreifend, da du damit behauptest er hätte sich ein deiner meinung nach minderwertiges ki ausgesucht.
justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2007 16:10
Hallo @ all

ob richtige bank oder KI??ey, wer die Bankzulassung hat ist eine Bank..warum beschwert sich einer über eine SSK. Hey wenn die net gut sind dann freu dich umso mehr geschäft!!
Schon klar das ein berater nur so gut ist wie sein KI..denken die meisten aber ein sehr guter berater aus einem schlechten KI steckt ein schlechten berater aus einem guten KI problemlos weg.
Konzentrier du dich mal auf deine ausbildung damit du was wirst!!Dumm labbern kann ja bekanntlich jeder..aber mal zusagen hey der ist besser oder eine ssk hat bessere Kondition kann nicht jeder..also immer zuerst denken bevor man die klappe aufreist über sachen von denen man keine Ahnung hat!!

Ach übrigens..ich bin nicht SSK!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse