Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung November 2007
 
Marco1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 16:53
Hallo alle zusammen,

habe mal kurz ein paar Fragen und hoffe auf ein paar Antworten und Tipps von euch.

Welche Bücher (keine Schulbücher) könnt Ihr mir für die Vorbereitung auf die AP empfehlen?
Habt ihr euch einen Lernplan erstellt oder einfach so drauf los gelernt?
Gibt es bestimmte Themen in den einzelnen Fächern auf die man sich besonders gut Vorbereiten muss? (Optionsanleihen, Wandelschuldverschreibungen etc. pp.)

Ich danke schonmal für jeden konstruktiven Beitrag.

MfG Marco
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 18:32
@ Marco

Also ich persönlich hatte überhaupt keine Bücher für die Abschlussprüfung!
Hab meine Schulordner durchgeblättert und mir die Themen in denen ich mir nicht sicher bin nochmal genau angeschaut. Übungen dazu nochmal gemacht usw...
Und dann einfach alte Abschlussprüfungen durchgemacht.
Besondere Themen kann man ja (leider) nie wissen.
Haben euch eure Lehrer schon Tipps gegeben was sie denken dass evtl. drankommen könnte??

LG Micha
TotalRetunr
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 19:25
Hallo! Also ich habe hauptsächlich Prüfungen durchgemacht und dann hab ich das was ich nicht konnte nochmal im Schulordner nachgeschaut. Und die Dinge die noch nie in Prüfungen dran waren hab ich einfach mal im Schulordner durchgelesen...
kleine-luna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 20:31
Ich hatte noch ein tolles Buch Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann /-frau 2007, da waren Fälle und programmierte Aufgaben zu allen Themen, nur in den Lösungen hinte hatte sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen
Lotta301
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 22:35
hallo marco...

hole dir nicht zu viele bücher... ich habees gemacht und es hat eilweise nur was gebracht...

die besten bücher die ich hatte waren:

für rewe: "Arbeitsmappe zur Abschlussprüfung" vom uform verlag + Lösungs und erläuterungsteil

für babl: son buch mit Übungsaufgaben zur Abschlussprüfung von walhalla verlag...

hoffe es hilft dir nen bisschen ;)

viel glück...

ich schreibe morgen meinen 2. teil *angst*
aber soll wohl klappen...
Lisl
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2007 10:01
Hallo!
Ich würd dir auf jeden Fall raten, weitere Bücher zu kaufen.

Meiner Meinung nach reicht es nicht, nur alte AP´s durch zu machen. Ich habe mit 4 Bücher gleichzeitig gelernt und noch Bücher zum Nachschlagen parat. Außerdem hatte ich mir auch das Übungsbuch "Prüfungspraxis" gekauft.
Natürlich waren die Anschaffungen nicht billig. Aber man schreibt - hoffentlich - nur einmal die Abschlussprüfung.

Allerdings muss jeder selber wissen, was ihm als Vorbereitung reicht. Ich wollte so viel lesen und üben wie nur möglich.

Empfehlenswert ist übrigens auch die Bankfachklasse (Aktuelles, versch. Themen sehr strukturiert aufgebaut und AP´s).

Viel Erfolg beim Lernen...
Marco1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2007 16:46
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, Tipps und Anregungen. Ich denke auch das es mir nicht reicht nur alte AP‘s durch zu arbeiten darum werde ich mir auch ein paar Bücher anschaffen denn wie Lisl schon gesagt hat schreibt man ja nur einmal (hoffentlich) eine Bankazubi Abschlussprüfung. Also vielen Dank... ;-)

MfG
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse