Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Verkürzung der Ausbildung
 
Annchen86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 16:54
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß dieses Thema gibt es sicher schon zu genüge, aber ich hab da mal ein paar Fragen.
Ich würde gern meine Ausbildung verkürzen, also auf zwei Jahre. Vllt kann mir sogar jemand von der Citibank seine Erfahrung mitteilen?!
Ich habe lange darüber nach gedacht und bin zum Entschluss gekommen den Stein dafür ins Rollen zu bringen. Ich habe allerdings ein paar Hemmungen davor, habt ihr vllt ein paar Erfahrungen, wie das bei euch in der Bank ankam. Den richtige Begründung zu finden ist auch schwer. Wie habt ihr das angestellt?? Ich habe viele Erklärungen, wie früher Geld verdienen, sehr gute Noten, doch der Hauptgrund wäre, dass ich im Wintersemester anfangen möchte zu studieren und noch persönliche Gründe. Letzteres wäre nicht von Vorteil als Angabe, oder wie seht ihr das?
Würde mich freuen, wenn mir irgendwer seine Erfahrungen mitteilen würde.

Danke
columbo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 17:43
Also ich hab meine Prüfung auch vorgezogen... ich denke, das beste Argument ist, dass du früher Verantwortung übernehmen möchtest und dich als Ausgelernte besser für die Bank einsetzen kannst.
Obwohl der Punkt mit den guten Noten auch gut ist ^^

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 17:49
Bei mir in der Bank musste das vom Personalrat und vom Vorstand genehmigt werden.Außerdem musste in der Zwischenprüfung und den Zegnissen eine Zwei sein.
ich denke Du musst das nicht wirklich begründen. ich habe halt eigentlich gar nix gesagt, nur dass ich verkürzen möchte und damit war der Stein ins Rollen gebracht.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse