Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

wie oft lernen ??
 
2703K
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2007 18:53
Hey ich habe im November Abschlussprüfung und wollte jetzt so langsam Mittwochs und Freitags anfangen zu lernen so 2-3 Stunden und dafür am Wochenende nichts machen, weil ich denke das man auch mal Pausen machen muss bzw mal abschalten muss. Und wenn ich dann im August meinen 5.Block habe wollte ich dann jeden Tag richtig lernen und bis dahin alles wiederholen so mit AP und Übungsaufgaben meint ihr das ist ok?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2007 19:04 - Geaendert am: 15.04.2007 19:07
Regelmäßiges Lernen finde ich sinnvoll.
Der Vorsatz ist gut.
Allerdings sollte man nicht lustlos die Fachbücher und Schulunterlagen lesen, sondern mit Hilfe von (Prüfungs-)Aufgaben wiederholen.

Es gehört auch zu Lernen, hier im Forum zu einzelnen Fachbeiträgen Stellung zu nehmen und Aufgaben einzustellen.
Allerdings sollte die Aufgaben zum Bereich Denkaufgaben und Denken in Zusammenhängen gehören.

Beispiel:
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=14112&forumid=15

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 09:02
Hey! Wenn du jetzt schon anfängst, dann reicht das bestimmt!
Wichtig ist natürlich, dass du vor allem jetzt so lange davor nicht stupide in Büchern lernst, denn das bringt ncihts!
MAch wie Herrmann schon gesagt hat Aufgaben und schau da, was du noch nicht kannst und wiederhole dann das gezielt!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 09:22
Lerngruppen zu bilden bringt auch was, so kann man den trockenen Stoff in interessante Gespräche einfließen lassen und kann Kundengespräche nachstellen und darin das Gelernte gleich versuchen anzuwenden. Hat mir viel geholfen!
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 09:40
klar, alles schön und gut aber wenn du meinst deine zeit jetzt bis november für lernen verbrauchst, was hast du dann noch???
aber jetzt mal im ernst, lernen ist wichitg, besser früher anfangen als zu spät und auf dem letzten drücker...
Lerngruppen find ich ne super idee...

also zieh dein ding durch...bringen tuts auf jeden fall was
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 10:06
Dadurch, dass man früh anfängt zu lernen prägt sich das Gelernte vor allem ins Langzeitgedächtnis ein. Zudem kommt man net in Stresssituationen was das Lernen angeht weil man es sich schön einteilen kann.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 10:13
Ich werde im Mai anfangen erstmal alleine zu lernen, all das was zu Beginn der Ausbildung auf dem Plan stand - Kontoführung, Zahlungsverkehr und so Zeugs. Mitte - Ende Sommer kommen dann die ersten Lerngruppen mit Mitazubis zum Tragen, in denen wir dann fragen klären die uns beschäftigen und so werden wir uns (hoffentlich) peu à peu alles einprägen können um die IHK-Prüfer bei der Korrektur mit unserem Wissen zu vernichten ^-^
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 10:17
@Saber
Das is gut, wenn man sich schon im Kopf zurechtlegt wie man vorgeht.
Alles kreuz und quer zu lernen bringt nämlich gar nix
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 10:41
hab ‘05 angefangen und ausser den üblichen Sachen die man täglich am Schalter braucht, ist mir von dieser Kontoführungssache nicht mehr viel im Kopf geblieben, also jetzt anfangen mit Zusammenfassen und mit den Lernzetteln dann weiter arbeiten.

Eigene Zusammenfassungen sind im übrigen immer effektiver als "geklaute", da du dich beim rausschreiben selbst mit der Materie beschäftigst. Daher ist auch Spicker-schreiben effektiv, da du dich auch da nochmal genauer mit der Materie beschäftigst ^-^

Dies soll natürlich keine Anregung zum Spicken sein!
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 10:59
@ Saber...
ich dacht schon... denn wer spickt wird mächtig auf den A**** fallen...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 11:19
wird er? ^^

Ich find das Motto "Mut zur Lücke" eh viel cooler xD
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse