Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Englischzusatzqulifikation
 
Ramona86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2007 15:31
Hallo!
Hat einer von euch auch vor der IHK eine Zusatzqualifikation in Englisch wähend der Ausbildung gemacht?
Bei mir steht die Prüfung bald an und ich würde gerne mal wissen wie man sich darauf vorbereiten kann?
Um Antworten bin ich sehr dankbar!
mcnabb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2007 18:45
also ich habs gemacht... aber nen tipp zum lernen kann ich dir nicht geben... ich hab da drauf nämlich nichts gelernt...
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2007 20:17
Ich hab es nicht gemacht. Will eh keiner weiter sehen und hatte keine Lust mich auf ne Prüfung vorzubereiten. Kostet bei uns auch 5 Euro Startgebühr, weil in den vergangenen Jahren sich viele angemeldet hatten und dann keiner gekommen ist. ;-)
Die meisten haben dafür allerdings auch nichts weiter gelernt. Stufe 2 schafft man auch ohne lernen, wenn man im Unterricht so zwischen 1 und schlechter 2 steht.
Kannst dir auch nur die Fachbegriffe ansehen, der Rest ist Impro.
Ich kann mich erinnern, dass einer das Thema Unterschied zwischen Dauerauftrag und Lastschrift hatte (Stufe 2) . Ein anderer hatte das Thema warum die Bank wichtig für die Menschen ist (Stufe 3).
Leni87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2007 16:39
Hi Ramona,

ich mache demnächst (8.Mai) auch das KMK-Zertifikat der IHK und steh vor dem selben Problem wie du - weiß nicht wie und ob ich mich darauf vorbereiten soll.... hab mich bisher mal dazu entschlossen mich eher auf die 6 anderen Prüfungen zu konzentrieren und Englisch auf gut Glück zu machen... :-D

Aber wenn jmd. nen guten Tipp (oder sogar alte Prüfungen) hat nehm ich den auch gerne entgegen. :-)

Liebe Grüße und frohe Ostern
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse