Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorstellungsgesp. - Was war Ihre gr. Niederlage?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Teufelchen06
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 10:26
Hey Ihr,

habe diese Woche noch ein Vorstellungsgespräch und habe mich bisschen schlau gemacht, was die so fragen.

Wir würdet ihr darauf antworten, wenn sie fragen würden:

"Was war bisher Ihre größte Niederlage" ????????????

Wieso fragen die denn immer so dummes Zeugs :-((((

Teuflische Grüße ;-)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 10:41
Hi,

meine größte Niederlage?

09.04.2004 -
Basketballpokalfinale
Es steht 88:88 - der Gegner hat den Ball, es sind noch 10 Sekunden zu spielen.
Der Gegner trifft mit der Schlußsirene, das Spiel ist verloren...

DAS war meine größte Niederlage...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 10:58
Bewerbung für die HfB. Uni hatte mich schon angenommen, aber in der Bank hatte ich einen so schlechten Tag, dass da nichts drauß wurde.

Könnte mir Vorstellen, dass man einerseits sieht wo sich wer engagiert, wie man mit den Rückschlägen umgeht usw!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 12:24
September 2007:

Musikwettkampf Bad Münstereifel.

showwertung letzter platz, obwohl NUR wir eine RICHTIGE show gelaufen sind....

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

mcnabb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 12:29
2004
German Bowl im American Football verloren
2005
das selbe wieder

ich denke die fragen nur danach, um zu sehen ob man nach einer niederlage/rückschlag gleich den kopf in den sand steckt oder nicht....
Lord_MSBG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 12:58 - Geaendert am: 03.04.2007 12:59
das denke ich auch. du solltest dich vor allem auf die höchst warscheinliche folgefrage "Und wie gingen Sie damit um?" oder "Wie beinflusste Sie dieses Erlebnis?" vorbereiten. Ich denk mal, das sind wieder solche durchgedachten Psycho-Fragen. Und immer dran denken: du musst ja nicht immer 100%ig ehrlich sein ;o)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 15:20
@ Rob: aber nicht BBL-Pokal oder? Du meinst ein anderes Pokalfinale...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 15:36
Pokalergebnis 2004 85:73(BBL)
smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 15:40
beim sommerschlussverkauf keine 200€ auszugeben....so ein mist....aber es war auch nix mehr in meiner größe da....*grummelgrummel*
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 16:07
Das war jetzt nicht gedacht um das Ergebnis als falsch darzustellen, sondern nur interessehalber welcher BB-Fan Rob ist.

Wär es REK gewesen, würd ich nur sagen 33!!! ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 16:08
@smatmina
und wie bist du mit diesem traumatischen ereignis fertig geworden???;-)
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 16:58
@ robby

Beim nächsten Mal gleich das doppelte ausgegeben, dann geht das schon wieder :P
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 17:31
ALBA
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2007 17:42
Sag doch, deine größte Niederlage war deine Abschlussprüfung, weil du ohne Lernen nicht die 30% geknackt hast. ;-)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 08:24
:-) We will see! 10 in a row!!!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 09:10
Ne, Leute, das war damals mein Verein, in dem ich gespielt habe. Und wir haben total verloren... Menno... :-(
smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 10:04
@rob....es war schwer, aber die herbstmode kam ja dann kurz drauf ;o)
ray-ffm
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 21:47
Quatsch quatsch quatsch!!!!

Ein Vorstellungsgespräch ist ein Verkaufsgespräch in dem IHR EUCH SELBST verkauft!!!

Frage:
Was war Ihre größte Niederlage??

Antwort:
Hört sich vielleicht seltsam an, aber mir fällt grad garnix dazu ein.
Aber im Grunde halte ich mich nicht mit Niederlagen auf, sondern zähle nur die Erfolge(!!!!!)


In so ner dummen Psychofrage will keiner eure negativen seiten hören, sondern er will wissen ob du in der lage bist für ihn kohle zu verdienen!!!

Wenn ihr bei so einer frage nicht zu euren gunsten antworten könnt, dann dreht die frage so um, dass ihr gut da steht!!

----------------------------------------------------------------------------------

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese Verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomini patris, et filii, et Spiritus sancti.

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 22:43
Subjektive Antwort, lieber Vorredner... es ist wichtiger mit Niederlagen gut umzugehen und aus ihnen zu lernen, als einfach spurlos über sie hinweg zu marschieren und eventuell die gleichen Fehler mehrmals zu begehen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 23:00
Ich habe in meinem Vorstellungsgespräch mich so gegeben wie ich bin. Und wenn ich auf eine Frage keine Antwort wusste, dann habe ich auch diplomatisch nachgefragt, worauf er hinaus möchte.

Ich denke, man darf dann nur nicht stocken. Nicht ins Taumeln geraten.
Solche spitzfindigen Fragen sind meiner Meinung nach auch dazu da, das Gegenüber zu verunsichern und zu schauen, wie es reagiert!

Meine Meinung....aber da kann man immer viel hinein interpretieren.

Ich habe ehrlich zugegeben, wenn ich keine Antwort wusste und siehe da:

Ich habe den Job.

Ich finde es nicht gut, wenn man sich aus solchen Situationen herauswinden muss wie ein Aal. Das wirkt aufgesetzt, was mein Vorgänger geschrieben hat. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Sätze aus meinem Mund kämen, dann kriege ich das Kotzen. Was man sagt, muss zu einem passen. NICHTS ANDERES!!!

Nicht jedem stehen solche Formulierungen und ein geschultes Gehör merkt das sofort.

Wenn ich irgendwo Kunde wäre und meine Frage würde so umgangen, dann wäre ich auch nicht zufrieden.

Naja, soviel von meiner Seite dazu.

Gruß
Neo

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse