Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lernen mit Kompaktwissen BWL ausreichend??
 
Seehund2007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2007 21:14
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kompaktwissen BWL in Bezug zur Abschlussprüfung?? Ich lerne momentan nur mit dem Kompaktwissen und möchte wissen, ob dies ausreichend ist??Wie seid ihr so gefahren bzw. wie lernt ihr denn?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2007 21:36
nur mit dem buch ist nicht genug. geh deine schulunterlagen durch und mach alte aps das ist denke ich die beste vorbereitung
sinnestaeuschung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2007 10:07
ein blick in den grill schadet auch nicht
weiterhin viel erfolg

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2007 10:15
Ich würde das lernen ganz umstellen!
MAch erstmal die alten Ap‘s unddann schau das, was du nicht gekonnt ahst im Grill und Kompaktwissen nach.
Das genügt meines Erachtens.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2007 10:19
Ja also nur das Kompaktwissen reicht auf keinen Fall. Wie meine Vorredner sagten, würde ich alte AP‘s durchmachen und die Schulunterlagen durchsehen. Lerngruppen würde ich auch auf jeden Fall machen!!!!!
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2007 12:11
Stimmt! Und vor Allem: Konzentrier Dich beim Lernen erstmal auf das Wesentliche! Den Fehler hab ich nämlich gemacht...
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2007 12:29
also ich hab fast nur mit dem kompaktwissen gelernt, parallel dazu jede menge alte aps gemacht, wenn ich mir bei den abschlussprüfungen bei einigen antworten nicht sicher war, hab ich diese dann einfach nachgeschlagen, wenn es im kompaktwissen nicht genau erläutert war, hab ich in den mühlmeyer geguckt, aber im großen und ganzen machste mit dem wurm echt nix verkehrt ;-))) viel glück!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2007 14:23
kann mich da nur edax Meinung anschließen !

Ich habe auch alle alten APs die ich auftreiben konnte einmal durchgearbeitet und dann herausgeschreiben wo die größten schwierigkeiten auftreten. I.d.R. kristallisieren sich bei dieser Methode 2 - 3 ( beim Einen mehr beim Anderen weniger ) Themenberreichen herraus, welche du dir dann noch einmal intensiever anschauen solltest. Ich habe dazu das Kompaktwissen genutzt und bin damit ganz gut gefahren. Nachdem ich der Meinung war die Lücken gestopft zu haben hab ich die ganzen APs nocheinmal durchgearbeitet und eine deutliche verbesserung festgestellt. Dannach noch kleine Fehler ausmertzen und fertig ! Bin so im gesamten auf 95% - sprich eine eins gekommen.

Die Schulunterlagen hab ich übrigens garnicht genutzt .....



Ich hoffe ich konnte helfen ....

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

spk-banker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2007 14:33
Hallo zusammen,

also ein Patentrezept zum lernen gibt es nicht!

Es kommt immer auf den "Lerner" an!!
Was liegt dir am besten? Stoff aus Büchern? Durch Prüfungen? Durch Übungsbücher? Durch Zeitschriften? Schulunterlagen oder sogar aus dem Internet?

Bei mir half die gesunde Mischung aus allem und wenn man dann noch Glück hat und eine "einfache" Prüfung erwischt, was will man mehr! ...hehehe

Grüßle!
ChristianZ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2007 14:56
hab zwar noch keine ap gehabt aber eine zp und da bin ich sehr gut gefahren mit der methode, mir zuerst alte prüfungen zu holen um zu schauen, was geht und was nicht.
was auch sehr zu empfehlen ist, sind die prüfungstrainingsbücher von wolfgang grundmann!
auf dieser site gibt es ja auch einen prüfungstrainer. der geht aber so.
das kompaktwissen hab ich nicht, nur den grill, der tuts auch...schulunterlagen helfen m.E. weniger....

MfG Christian

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse