Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbung
 
Tulpe19
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 12:47
Kann mir jemand helfen!!!!!

Ich brauche tips für ne bewerbung!!!

gibt es jemanden hier der sowas gut kann???

:-((
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 12:50
Hier...
Was willste wissen...?
Eine komplette Bewerbung schreibe ich Dir aber nicht!
Was hast Du so anzubieten?

Also an Schreiben... ;-)
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 12:53
Ich gebe Dir nen Buchtipp :
Bewerbungsbücher von Hesse und Schrader. echt spitze. Und bei Ebay findest du bestimmt auch paar günstige
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 12:53
schau dir mal das forum an, da findest du bestimmt ein paar gute tipps für deine bewerbung

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=13934&forumid=9
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 12:53
Da hab ich ja auch schon mitgemacht! ;-)
Tulpe19
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 12:54
ich weis einfach nicht was ich im hauptteil schreiben soll....


ich will mich nicht auf eine bestimmte stelle bewerben sondern allgemein....
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 12:54
ich auch, nur leider haben meine ideen wenig zuspruch gefunden. und dabei fand ich meine bewerbung immer so toll
:((((((((((((((((((

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Tulpe19
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 12:57
Danke für den Buchtip und für den link....
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 13:04
sehr gerne geschehen!!!!!!!!!!!

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 17:04
Du willst dich allgemein bewerben?
also so nach dem Motto, wenn Ihr was frei habt, dann nehmt mich?
Währe es da nicht besser sich zu informieren, was für stellen frei sind, sich dann darauf zu bewerben und dann noch hinzuzusetzen, dass mna aber auch flexibel einsetzbar ist?

Also wenn ich Chef wäre und jemand würde sich einfach mal so auf irgendwas bewerben wäre ich schon enttäuscht. Mangelnde informationsbereitschaft usw!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 17:09
also ich denke, dass tulpe da eher auf eine initiativ bewerbung aus ist.
und die werden bei unternehmen gerne gesehen wenn z.b. nicht die passende stelle ausgeschrieben ist....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 17:38
achso!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

tatli-bela
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2007 22:18
Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Tipp eher. Undzwar beim Anschreiben gibt es vier wichtige Absätze oder nur drei. Je nach dem.

1) Worum es geht und woher du den Arbeitsplatz weißt ?

2) Was du zurzeit machst ?

3) Praktikas oder Erfahrungen

4) Begründen warum du diesen JOB ausgewählt hast.

und dann einen eigenen Schlusssatz bilden.

Wünsch dir viel Glück

lg
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2007 07:54
Guten Morgen,

in diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweise, dass es den Begriff "Praktikas" nicht gibt!!! Bitte verwende diesen bloss nicht in deiner Bewerbung. Praktika lautet die Mehrzahl, siehe auch nachstehenden Hinweis. By the way, die Mehrzahl von Status ist auch nicht das oft benutzte "Stati". Vielmehr "Status", d.h. "die Status" (http://faql.de/numerus.html): http://www.duden.de/deutsche_sprache/newsletter/archiv.php?id=3

"Vor allem frisch gebackene Hochschulabsolventen verweisen in ihren Bewerbungen zu Recht auf erste Berufserfahrungen, die sie studienbegleitend gesammelt haben. Schade, wenn sie gerade bei der Praesentation dieses Vorzugs in die (Grammatik)falle tappen, wie etwa: „Waehrend meines Studiums habe ich zahlreiche Praktikas absolviert”, oder: „In meinen Praktikas habe ich gelernt, selbststaendig zu arbeiten.” Warum? Das angehaengte „s” bei „Praktika”, das hier den Plural verdeutlichen soll, ist ueberfluessig, um nicht zu sagen falsch. Denn das „a” in „Praktika” kennzeichnet bereits den (lateinischen) Plural, der Singular lautet „Praktikum”. Auch bei Fremdwoertern, die im Plural auf „-i” ausgehen, wie z. B. „Graffiti” (Singular: „Graffito”), ist ein zusaetzlich angehaengtes „-s” nicht zulaessig.
Deshalb: Essen Sie keine „Spaghettis” und „Zucchinis”, sondern „Spaghetti” und „Zucchini”, schlagen Sie nicht in „Lexikas” nach, sondern in „Lexika”, und nehmen Sie keine Antibiotikas, sondern - wenn es wirklich sein muss - „Antibiotika”. Und: In der Bewerbung keine „Praktikas”!"

Gruß
Patrick Wolf

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse