Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Assesment Center
 
Supersonnica-KN
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 14:55
wer von euch musste denn schon mal eins machen?!und was gibts da so schönes was kommt?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 14:57
naja es gibt da eine sogenannte postkorb übung...(hab n busch über AC)da muss man einen postkorb danach sortieren in welcher reihenfoge man am besten die poststücke bearbeitet.

ich hatte selbst mal n konzentrationstest, ne eigenpräsentation, ne gruppendiskussion und n computertest gehabt.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 15:24
bei uns gabs ne Gruppendiskussion, eine Vorstellungsrunde (sprich du hast dich vorgestellt und die zwei Beobachter haben dich eben dabei beobachtet) und ein Verkaufsgespräch (mit meiner derzeitigen Ausbilderin... gut das ich das damals noch nicht wusste...)
ja, das wars so im großen und ganzen...
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 15:31
Freie Gruppendiskussion zu einem Wirtschaftsthema,
Vortrag halten über ein vorgegebenes Thema,
Gruppendiskussion mit Ziel eine Rangliste zu einem bestimmten Thema zu erarbeiten(Gewichtungsübung),
Mitarbeiterführungsgespräch.

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!

Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 15:31
Einen Rechtschreib und Einstellungstest, eine Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch und ein Einzelgespräch.
german_girl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 15:33
Guck mal hier:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?forumid=11&topicid=13881

und zusätzlich noch in deine Mails, ich schick dir mal was von meinem PA3!
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 15:35
Bei mir war eine Gruppendiskussion mit ca. 6 Personen pro Gruppe.

Thema "Sie sind Azubi in einer Firma für Mobiltelefonie. Sie wollen Ihre Firma bekannter machen planen Sie dazu eine Promo-Party. Diskutieren sie in der Gruppe Wann/Wo/Programm/Preise/Werbung etc."
Dabei waren noch zwei Beobachter.

Dan ein einzelnes Verkaufsgespräch. "Ihre Promo Pary war ein voller Erfolg. Sie sind Azubi in einer kleinen Filiale (ala T-Punkt). Ein Kunde kommt herein, beraten Sie ihn"

Man durfte sich noch aussuchen ob der Kunde ein Handy, eine Handytasche oder einen Anrufbeantworter kaufen will.
Alles andere gab sich im Gespräch. Kunde= Ausbilder + zwei Beobachter. Hier kam es vorallem auf deinen Umgang mit dem Kunden an.

Als letztes hatte man 15 Minuten Zeit mithlfe einfacher Mittel ein Plaktat über sich zu erstellen und anschließend zu Presentieren. Zwei Beobachter die dich anschließend noch mit Unterschidlichen Fragen löchern.

Es waren pro Test immer andere Beobachter..

..so wars bei mir und ich habe noch am selben Tag eine "vorläufige Zusage" bekommen

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 20:16
Wir mussten in der Gruppe eine Aufgagbe lösen. Versuchen einen Altazub von einer Reise zu überzeugen. Uns im Einzelgespräch selbst vorstellen. warte mal da war noch was. Ach ja. Du musstest einen Aufsatz über deine Zukunftspläne schreiben. Der wurde dann mit Dir durchgelutscht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2007 11:48
Es gibt doch nichts schöneres als ACs, aber du musst schon unterscheiden wofür der sein soll.
Wenn es um einen Ausbildugnsplatz geht sind es meistens irgendwelche Selbstpräsentationen, Gruppendiskussionen und kleine Verkaufsgespräche, wenn es aber um ein studium, oder Traineestelle geht, dann sind da auch sachen wie Computergesteuerte Firmenleitungen, große Verkaufsgespräche mit anlesen von Bröschüren usw. und Präsentationen über ein willkürlich ausgewähltes Thema denkbar.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2007 14:42
@Koerby: WO war der Test? Der war ja einfach...wieviele hams geschaft? Wie viele warn da?
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse