Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Job in Semesterferien NACH DER AUSBILDUNG??? Hilfe!
 
nudel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 20:49
Hallo ihr Lieben!

Ich hab im Mai Abschlussprüfung und ich werde danach studieren gehen, mir war schon recht früh klar, dass ich in der Bank nicht bleiben möchte... Jetzt sagte mir meine Berufsschullehrerin vor ein paar Tagen, dass ich mich ja dann in den Semesterferien nicht mit Jobs wie Kellern, etc. "zufriedengeben" müsste, ich wäre ja schließlich eine ausgelernte Kraft und könnte im kaufmännischen Bereich in den Semseterferien wesentlich besser bezahlte Jobs finden!!!
Jetzt weiß ich allerdings nicht wo ich da anfangen soll mal anzufragen... Was für Firmen sich auf so etwas einlassen etc....
Ich wäre super dankbar für eure Anregungen und Tipps!
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 21:04
In deinem Ausbildungsbetrieb z.B. ? :)
nudel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 21:07
:p ich meinte eigentlich was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt... weil ich schon ganz gern woanders hin würde als in die Bank... das die am naheliegendsten is weiß ich auch. Die machen das allerdings nur wenn man höchstwahrscheinlich nach dem Studium wieder zurückkehrt, aber da ich in eine andere Richtung gehe... :)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 09:46
Gerade während der Urlaubszeit im Sommer suchen viele Firmen "Kurzarbeiter"...
hör dich einfach mal um...frag in deiner Verwandschaft nach..die kennen doch meist Leute von Firmen!
Oder du gehst zur Agentur für Arbeit, die vermitteln auch solche Jobs!
Ansonsten ist Kellnern auch nich übel wenn dus drauf hast!
Das Trinkgeld ist meist gar nicht so mickrig wie viele sagen..
einfach mal umsehen und auf dich zukommen lassen!
Finden tust bestimmt was!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 09:48
kannst auch bei zeitarbeitsfirmen mal anfragen, ob die was haben. in der bank kommst im sommer ziemlich gut unter.
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 10:43
Man kann so vieles machen in den Semseterferien, aber wenn du deine Ausbildung nutzen willst um ein paar Euro mehr zu verdienen würde ich einfach in den Semseterferien in den Ausbildungsberuf zurückgehen... Auch wenns keinen Spaß gemacht hat... Semesterferien gehen auch rum und am Ende zählt nur die Kohle! 4 - 6 Wochen wirste schon überleben... Musst halt auch zusehen, dass du dort anständig bezahlt wirst... sonst kannste auch mit weniger Stress in nem Supermarkt Regale einräumen...
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 11:14
Es gibt viele Versicherugen die Arbeitskräfte für kurze Zeiträume suchen!!! Was du da dann genau machen musst weiss ich nicht, aba ich denke mal rumtelefonieren oder halt so Jobs die normalerweise Sachbearbeiter erledigen!
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 17:22
es gibt viele möglichkeiten in den semesterferien zu jobben, wie schon erwähnt bei versicherungen oder an der kasse... da kann man mal gucken, wie man interessen hat...
über all wird immer was für kurze zeit gesucht...
nudel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 19:18
Vielen Dank schonmal für die vielen Anregungen!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2007 11:38
Wenn du was arbeiten willst, dann würde ich dir bezahlte PRaktika für den Anfang empfehlen. Überleg dir was dich interessiert und versuch es auch in diese Richtung. wenn du gut bist ergibt sich da dann vllt etwas!
Wenn es aber nur ums gute Geld geht dann ist dein Ausbildungsbetrieb die einzig wahre Möglichkeit!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse