Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Kassendifferenzen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Joe-der-Boersenhai
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:10
Wie geht ihr vor, wenn (leider) mal eine Differenz aufgetreten ist???

bucht ihr wirklich jeden cent aus, oder nehmt ihr auch mal ein cent-stück aus der "kaffekasse"????
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:12
Ey, ich war bei uns damals der Diffmeister! :)))

Jeden scheiss Tag irgendwelche Cent - hatte keinen Bock auf Kasse. Ja, Kaffeekasse, wenn es bis 3 EUR ging. Manchmal hatte ich ja auch zuviel.

Ab fünf Eur hab ichs dann aus meiner Tasche bezahlt, wenn es unter 10 EUR blieb.
Alles darüber ausgebucht.

Leider hab ich mir Habendifferenzen nicht in die Tasche gesteckt... ;-)))
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:21
Als ich noch Kasse gemacht habe, wurden Differenzen bis 5Euro entweder in die Spardose rein bzw. raus genommen. über 5Euro wurde dann ausgebucht. Wobei man bis zu einem Betrag x einfach ausbuchen durfte und darüber musste man einen dämlichen Bogen ausfüllen und der ging dann an die Innenrevision.
Joe-der-Boersenhai
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:27
@rob

du hast die fehlbeträge aus deiner eigenen tasche bezahlt????
--> also ich würd net mein persönliches geld mitreinhängen !!
bigmc
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:36
Hi

ich bin dafür jeden Centbetrag auszubuchen. Da kann man besser bei Kundenreklamationen nachvollziehen was passiert ist!!!

Ich habe so einen schönen Spruch gehört:
WER GELD IN DIE KASSE REINLEGT, NIMMT SICH AUCH WAS RAUS!!!!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:41
@ Joe

Ja, nachdem meine olle Zickenchefin mir damals den Marsch geblasen hat - hatte ich keinen Bock mehr auf Differenzen - bis sie mich dann aus der Kasse nahm... ^^
Joe-der-Boersenhai
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:41
also ich hab den spruch auch gehört u find da ist was wares dran.

aber bei beträgen unter einem euro mache ich mir auch net so große mühe.....
Genossin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:51
Bei uns werden Kleinbeträge - also alles unter 5,-- auch in die so genannte "Fuddelkasse" gelegt.
Wenn‘s dann mal einen Kassenfehlbetrag gibt, wird der dann entsprechend da rausgeholt.

Ansonsten wird ausgebucht und entsprechend protokolliert ...

Aber es gibt wohl nix schlimmeres als Kassendifferenzen am Freitag Nachmittag... -.-‘‘

______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ...

Joe-der-Boersenhai
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 15:56
hoffen wir für heute das beste...
Genossin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 16:00
Naja ... mir kann heute nix mehr passieren. Ich bin zur Zeit in der Innenrevision - quasi arbeitslos und warte sehnsüchtig darauf, dass die Uhr 16:30 anzeigt...

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende =D

______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ...

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 19:39
"Ja, nachdem meine olle Zickenchefin mir damals den Marsch geblasen hat "

:-)

je nach Chefin würd ich absichtilich Differenzen verursachen !

:-)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2007 20:24
@ 123Fly...

Wenn Du die alte siehst, wirst Du nie wieder Differenzen machen - total frustriert...!!!
tatli-bela
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 12:09
Hallo zusammen,

also wie gesagt, bei Differenzen bis 5 € gleichen wir mit der Kaffekasse ab. Und wenn mehr sein sollte müssen wir es ausbuchen und eine Meldung an die Innenrevision machen.

Am besten ist es einen Dritten der mit der Kasse nichts zu tun mal zählen lassen, und die ganzen Buchungsbelege anschauen ob alles richtig verbucht ist.
Ich weiss nicht wie ihr das mit der Kasse so habt.Bei uns wird die Einzahlung ins Kuvert gesteckt und dann wird sie in die Kasse eingeworfen. Der zweite zählt das Kuverts durch.

Und somit vermeidet man eingentlich die Kassendifferenzen.

=)
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 12:33
Bei uns ist es so, dass wir ab 5, - EUR Kassendifferenzen melden. Darunter wird es aus dem Schattenkonto Kassiererspardose beglichen. ;)
Da in unserer GS fast alles über Automaten läuft, wir haben Einzahlautomaten und GAA, ist es mit Kassendifferenzen sehr schwer eine hinzubekommen. Haben am Tag so zwischen 0-6 Buchungen und einen max. Kassenbestand von 5.000,- EUR, das ist damit recht angenehm.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 14:15
also ich persönlich finde solche GS mit fast nur Automaten schrecklich. Wo bleibt denn da das persönliche.

Ich betrete GS nähmlich nur noch als Kunde, da ich in ner internen sitze und zusätzlich zeitarbeitskraft ohne mitarbeiter konten oder so. und ich als kunde find das nicht schön....

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 14:26
@engelchen: Du kannst gerne mal die GS besuchen in der ich arbeite. Du wirst höchstwahrscheinlich überrascht sein, dass es dort noch immer sehr persönlich zu geht. Das liegt zum einen daran, dass die Automaten im Schalterbereich integriert sind und zum anderen wohl daran, dass wir eine Zwei-Mann-Geschäftsstelle sind und so die GS sehr übersichtlich ist.

Habe zuerst auch gedacht, dass der Kundenverkehr wohl sehr gering sein wird, aber begünstigt durch den Standort in einem Einkaufszentrum sehe ich am Tag schätzungsweise 100-120 Kunden von mir. Das ist auf einer normalen GS meiner Erfahrung nach nicht unbedingt der Fall.

Wie gesagt, besuche uns doch einfach mal. ;)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 15:56
Also ich bei der Sparkasse habe nie Probleme gehabt mit Kassendifferenzen. Das wurde sogar in meiner Beurteilung lobend erwähnt.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 08:51
@123Fly. Na das bezweifle ich aber sehr, dass es lobend beurteilt wurden ist. ;)
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 15:14
Bei uns wurde auch immer ab 10 Euro ausgebucht und was wir an kleinen Differenzen hatten, wurde dann aus der Kassenspardose genommen, das sind dann immer die Beträge rein gegangen, die wir mal in der Kasse zu viel hatten.
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 15:30
Bei uns wird bei jedem Cent so lange gesucht bis wir den Fehler haben, da normaler Weise irgendetwas falsch gebucht worden ist.. ich glaube die längste Suchaktion ging bis kurz vor 8! (ausnahmsweise wurde es auch mal nicht durch einen Azubi verursacht! :)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse