Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Lossprechungsfeier
 
Poison86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 10:49
Huhu,

wollte mal fragen wer von euch schon die Lossprechungsfeier schon gehabt habt und wenn ja wie das alles so abläuft...

Habe die am Donnerstag und bin gespannt.
sexyfirefighter
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:09
Was in aller Welt ist das?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:14
vielleicht ne art abschlussfeier vonner firma??????

hört sich n bisschen nach ner sektenfeier an, ohne dasich hier etwas unterstellen möchte oder so

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:20
das ist mein ich die entlassfeier für die azubis. ;)
Sus20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:20
Sowas gibts doch glaub ich nur in handwerklichen Berufen oder?

Wenn z.B. Maurer, Frisöre, Dachdecker, Tischler... erfolgreich Ihre Abschlüßprüfung der Lehre bestehen gibt es so ne Feier für die mit Anzugspflicht...

Für Bänker und sonstige Kaufmänner gibt es das nicht.
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:24
Also bei uns gibt es schon ne Entlassfeier. Is nach der mündlichen Prüfung, da bekommen wir unsere Zeugnisse überreicht usw....
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:28
keine Ahnung...

Ich kann mir wirklich gar nix drunter Vorstellen....
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:56
Also wenn ich fertig bin und ein gutes Ergebnis habe, wird so oder so gefeiert mit den Kumpels. Erstmal schön zum Griechen und die Bäuche gefüllt. :-)
sexyfirefighter
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 12:11
Ja richtig...da wird richtig einer Gesoffen....

und dann ab nach Köln ins Pascha!!!!
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 12:22
des is ja wohl klar, dass da gefeiert wird. allerdings gehts hier nicht ums private feiern, sondern um die entlass- /abschlussfeier im betrieb.
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 12:34
Die Feier ist die Verabschiedung vom Azubi dasein und Welcome to the working world ;-)
Bei uns lief das so ab, dass paar Sätze zur Ausbildung gesagt wurden und dann hat man feierlich den Vertrag unterschrieben, also im Prinzip so ein offizielles Bla bla.....

Nothing is easy and easy is nothing!!

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 12:51 - Geaendert am: 20.03.2007 14:42
na dann kann ich ja froh sein, dass unsere feier echt lustig war.

klar war da erst der offizielle teil mit dem allgemeinen bla bla.

aber dann haben unsere ausbilder noch n ganz lustiges mini-musical aufgeführt, in dem es um die einzelnen abschnitte in der ausbildung ging also die ersten tage in der fil dann die ersten beratungsgespr. etc.

und danach gings dann so richtig los. sind dann noch bei uns in ne kneipe (ne ziemlich große) für die leute aus hamburg (herzblutt) und dort wurde dann so richtig gefeiert mit caktails karaoke etc. Und unsere Ausbilder sind auch dabei gewesen und seit dem ist man dann auch mit den ausbildern beim "Du"

war ein sehr lustiger abend

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

sperma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 13:54
also bei uns war das ganze auch ziemlich geil,
es waren halt an haufen wichtige leute da(Vorstände,Ausbilder,Berufschullehrer usw..).
die ham halt alle erstmal a bissl was erzählt, dann wurden die besten von uns noch geehrt, a paar fotos gemacht und des wars mitm offiziellen teil:-)
dann ham wir alle gleich mal de krawatte abgnommen und der schöne teil der feier hat begonnen... ich will ehrlich gsagt gar nicht wissen wie viel wir da versoffen haben, natürlich wurde uns des alles bezahlt!
wir waren dann noch bis in der früh bei irgendnem wirt und dann sind wir in die berufschule eingelaufen, natürlich alle noch total voll:) war schon ne ziemliche gaudi
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 14:20
hört sich ja richtig gut an!!!

Von unseren ausgelernten weiss ich dass die Im Seminarraum ein Glas Sekt mim Ausbildungsleiter getrunken haben und mehr net....

find ich voll arm.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse