Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Schufa
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
study
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 20:09
Bekommt bei euch ein Kunde überhaupt ein Konto, wenn er die Schufa-Erklärung nicht unterschreibt?

Gerade diejenigen mit schlechten Schufa-Einträgen wollen das ja nicht. Gibt es denn noch Banken ohne Schufa?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:03
Ja es gibt noch Banken die nicht der Schufa angeschlossen sind, kam hier schon ab und an als Thema auf >> Suchfunktion. Die ham dann aber meist igrndwelche anderen Systeme bzw. Methoden.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 11:58
Der Kunde nuss die Schufa nicht unterschreiben ... bekommt dann aber auch nur ein Konto auf Guthabenbasis !
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 17:55
na immerhin 123fly, ich kenne nur keine schufa, kein konto.
traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 22:29
Also, bei uns gibt es für Kunden,die keine SCHUFA-Klausel unterzeichnen ein KontoJedermann,das nur auf Guthabenbasis geführt werden können und 15€ Grundgebühr kostet.

<<<S´Leba isch koi Ponyhof, es leba isch a Rennstreck, und wer lahmt, wird abgschossa>>>

vb_berlin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 22:54
Schufa sollte man sich grundsätzlich unterschreiben lassen und einsehen - selbst wenn es ein Konto für jedermann wird. Auf alles andere würde ich mich als Bank gar nicht erst einlassen.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2007 08:05
15 € im Monat ?! Das ist aber extrem. Bei uns wird das wie ein normales Konto behandelt - nur halt ohne Dispo und Überziehung.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2007 08:10
tja so kann man Geld machen....

und jeder der eine sau Schlechte Schufa hat und weiss das er dann kein Kto. bekommt ist selbstverständlich bereit 15 Euro zu bezahlen.
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2007 09:36
Wenn der Kunde die Schufa nicht unterschreiben will, bekommt er entweder ein Konto auf Guthabenbasis oder gar keins.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2007 10:12
Die Regel ist, dass wenn ein Kunde die Schufa nicht unterschreiben möchte, er ein Konto auf Guthabenbasis bekommt.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass wenn ein Kunde mir die Schufa nicht unterschreibt, er bei mir kein Konto bekommt, denn grade das sind die Kunden, die nur Arbeit machen (z.B. Ü-Liste- versuchen es ja trotzdem) und ständig bei dir auflaufen (Zitat "Kann ich nicht noch 20Euro bekommen, meine Kinder haben hunger"-ist mir so schon gesagt worden).
Deshalb, ohnr Schufa geht bei mir nichts.
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2007 18:31
andererseits bei 15 EUR und mehr für das guthabenkonto kann man ja schon auch mal was mehr arbeit haben, als bei den schmarotzern mit kostenloser kontoführung.....

*fg*
traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2007 12:32
Also, ich muss ja ehrlich sagen, die 15 € Gebürhen p.M. sind ja eigentlich nicht da, um den großen Gewinn zu machen, sondern eher, um die,die die SCHUFA nicht unterzeichnen wollen, abzuschrecken,und vielleicht auch um sie dann fernzuhalten, wenn ihr versteht!
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2007 17:31
mein posting war ja auch eher ironisch gemeint, natürlich dienen die 15 EUR dazu das ungeliebte girokonto für jedermann zu torpedieren.

da muss wohl erst der gesetzgeber reinschlagen und das recht aufs girokonto gesetzlich vorschreiben....

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 16:13
und übrigens brauch keiner erzählen, dass die schlechten leute, die keiner haben will, zur sparkasse gehen sollen, weil die jeden nehmen müssen.
könnt ihr vollgas knicken leute.
müssen selbst wir nicht unbedingt...
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 16:33
@adcab:

danke danke danke!
des is wirklich so dass die raiffeisenbank zu den leuten mit ner schlechten schufa sagt die sollen zu uns kommen weil wir die nehemen müssen!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2007 16:39
Ich hab bei der Sparkasse immer gesagt "Gehen sie zur Postbank!" :)
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2007 22:35
nehmen müssen wir die Kunden lt. unserem Beruffschullehrer alle... aber eben auf guthabenbasis
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2007 22:39
Jo, logo!

Aber welcher -sorry- "Vollassi" weiß das denn schon? :)
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2007 22:41
hmm das ist natürlich ein Argument...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 08:40
Soweit ich weiss, muss die eigentlich Jeder nehmen - es sei denn, es ist unzumutbar. Das ist nun wieder Auslegungssache. Aber ich kenn das, wenn da jemand vor dir steht und meint, die Kinder brauchen was zu essen, aber riechen tut die betreffende Person nach Alkohol .... da weisste bescheid.
Oder eine junge Mutter, die sich beschwert hat, aber 2 Handys aus der Jackentasche holt, weil eines davon klingelt.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse