Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Neukundengewinnung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Sweety22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 10:13
Hallo liebe Leutchen,

ich wollte gerne mal fragen, wie ihr in eurer Bank Neukunden gewinnt!
also ich meine damit wie ihr neue kunden in die fil. bekommt :-) werbung oder besondere maßnahmen....

liebe grüße
_Rudi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 10:35
Neukunden kommen ja nicht einfach so in die Filiale. Sie haben ja immer einen Grund. Sei es eine Empfehlung eines Freundes/Bekannten/Familienmitglieds, eine Bestimmte Kondition (z.B. kostenfreies Studentenkonto, Sonderzinsaktionen u.ä.) oder einfach weil er schon was von der Marke gehört hat (Außenwerbung).

Dies sind i.d.R. Gründe, warum mögliche Neukunden in eine, für sie, neue Bank kommen. Daher ist es wichtig sich um möglichst alle Kunden zu bemühen und nach jedem Gespräch (soweit es positiv oder neutral verlief) eine Empfehlung nachzufragen.

*Nur wer das Leid kennt, kann das Leben genießen!*

*Ich bin der Tag
Ich bin die Nacht
Ich bin des Schicksals
grausamster Diener*

Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 10:54
Also zu uns kommen Neukunde, wenn Sie eine Werbung gesehen haben. Kostenloses Giro, Zinsen oder ähnliches.

Wir haben so einen Ständer mit den aktuellen Angeboten vor der Filiale. Das klappt ganz gut. Und bei Empfehlungen bekommen die Kunden die uns empfohlen haben, ein kleines Präsent. So eine Kunden-werben-Kunden aktion. Die gibt es ja fast überall.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 16:20
Wir haben neuerdings ein komplett kostenloses Girokonto. Und da wird richtig viel Werbung für gemacht. Zeitungen, Fernsehen....
Das zieht natürlich ne ganze Menge...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 17:07
Durch Umzug kommen auch viele Kunden. Wo auch Kunden kommen - und das klingt jetzt vielleicht etwas gefühllos - wenn es einen Nachlass zu bearbeiten gibt. Die Hinterbliebenen behalten dann vielleicht das Sparkonto der oder des Verstorbenen und lassen es bei der Bank.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 19:47
Wir machen in sämtlichen Medien für verschiedene Produkte jede Menge Werbung und wir haben einen Super-Internet-Auftritt!
Dann kommen die Neukunden auch über verschiedene Vertriebswege zu uns!
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 10:23
siehe Jonnie_Worker
wir machen auch ne menge webung in der presse, bzw. in den gesamten medien...
somit kommen schon einige zu uns und fragen nach...so kann man ne menge anbieten...
Smartie_Martha
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 10:38
Wir haben z.B. in einem bestimmten Zeitraum explizit ein Produkt nur für Neukunden angeboten - das ist ganz gut gelaufen, weil die Verzinsung ein wenig höher war als bei dem Standardprodukt.

--------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~*

SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 10:40
wie hoch war denn die verzinsung...???
;-)
naja, wir haben auch so unsere produnkte mit wunderbaren zinsen...
Smartie_Martha
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 10:44
@sweetheart:
das verrat ich nicht ;-)

- auf jeden fall versuchen, aktiv auf die kunden zuzugehen und sie mit passenden produkten und natürlich auch attraktiven produkten anzusprechen.
- ganzheitliche beratungen anbieten
- sich in der region bekannt machen, dass es von mund zu mund bekannter wird
- die passende werbung nicht vergessen

den neukunden aber dann nicht aufdringlich werden, weil sonst wird das nichts.

--------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~*

SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 10:55
schade, konnt ich dich doch nicht austricksen...*grins*

aber da geb ich dir recht, nicht stur auf den kunden zugehen und sagen, das muss jetzt geschehen...
das bringt keine punkte...
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 09:41
ich sag nur : BankSAMSTAG
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 10:04
bei welcher bank arbeitest du denn "Sonne"???
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 17:09
bei der Commerzbank, wo denn sonst!!!
Stand ja in jeder TAgeszeitung ein riesen Artikel drin, dass die CoBa zum Test für Ihre Kunden am 10.03. sogar von 10:00 bis 16:00 geöffnet hat.
Also bei meiner Bank ist das schon seit Jahren so, dass Samstags immer geöffnet is...deswegen kann ich nich ganz nachvollziehen, warum das von der CoBa so hochgepusht wird!
Es wird langsam mal Zeit, dass das so ist!

MfG Johnie_Walker
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 17:21
Naja, wer geil drauf ist, am Samstag zu arbeiten .... Ich bins nicht !
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 09:03
Es gibt Banken, die Samstags schon geöffnet haben, aber der Großteil hat noch geschlossen.
Deswegen wird das von der CoBa so gepusht.

Ich bin gespannt, wie das angenommen wird. Hoffentlich ist viel los...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

ChristianZ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 12:44
Bei uns hat eine Filiale in einer belebten Einkaufspassage Samstags geöffnet. Aber dass das ein genereller Status wird will ich nicht so wirklich...
ich finde generell, dass man auch übertreiben kann mit den ganzen wochenendsöffnungen. ich hätte auch nix dagegen, wenn die läden samstags geschlossen haben.
ich komme aus einem tourismusort, in dem es eine sonderregelung gibt, dass die geschäfte auch vor dem fall der ladenöffnungszeiten oft sogar sonntags öffnen durften...
ich find irgendwo sollte auch der respekt vor dem wochenende stehen.

MfG Christian

spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 12:03
Samstag arbeiten! Flyer verteilen und Altkunden unser Kunden werben Kunden Propekt mitgeben....
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 12:52
Die Geschäfte sollen ruhig am Samstag offen haben, weil ich nur am Samstag richtig viel Zeit habe, mal bummeln zu gehen !
ChristianZ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2007 17:41
Und das soll ja wohl auch so bleiben, oder? Also Banken Samstag zu! ;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse