Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Die Bundeswehr will mich nicht
 
hauaufdenputz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 20:33 - Geaendert am: 16.01.2008 19:05
Hallo,
weis jemand zufällig wie man die Bundeswehr vermeiden kann wenn man bereits mit 5 gemustert wurde?

wäre echt nett wenn jemand antwortet
GINSEMADLER
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 21:09
Neee wenn dein Stahlhelm schon gepresst ist, hast du keine Chance mehr ...

Neee aber mit einem AG-Schreiben kommst nicht weit - musst verweigern, wenn du gezogen wirst, kommst nur raus während der Ausbildung, dann musst Glück haben, dass sie dich nach der Ausbilsung nicht mehr wollen!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 22:03 - Geaendert am: 05.03.2007 22:04
seit wann wollen die frauen?
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 12:48
Ich darf auch noch nach der Ausbildung höchstwahrscheinlich Zivi machen. Muss da jedes Jahr eine Ausbildungsbescheinigung hinschicken, damit die mich auch ja nicht vergessen!!!

Gibt es Möglichkeiten das Ganze zu umgehen?
Soweit ich weiss nicht.....
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 12:59 - Geaendert am: 06.03.2007 12:59
man kann Klage einreichen,denn der Grundwehrdienst ist mittlerweile nicht mehr so ganz verfassungskonform.
Ein Mandat durch einen RA kostet allerdings ca. 1500 Euro, eine priv Rechtschutz übernimmt das aber u.U. (meine tut‘s)

Aber stöber doch mal ein bisschen in früheren Threads...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 13:26 - Geaendert am: 06.03.2007 13:27
wenn die musterung 2 jahre her is, muss man dich auf antrag neu mustern.

ging auch diesen weg. hatte dann nen netten arzt der dann irgendwas gefunden hat ^^
und ich war von t2 auf t5

allerdings geht des net wenn du schon nen kdv antrag gestellt hast und bei der musterung schon gesagt hast du machst zivi.
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 16:34
ich weis nicht ob es wirklich funktioniert hatte, aber ein kumpel von mir hat ein schreiben von seinem Arbeitgeber bekommen, dass er nicht eingezogen werden darf und dann zu der Abteilung geschickt, die dafür zuständi sind...

wie gesagt, weis aber nicht ob es was gebracht hat!:-(
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 16:43 - Geaendert am: 06.03.2007 16:44
@SweetheartJ : ne das funktioniert nicht... der AG hat da kein Mitspracherecht...

Möglich ist:
1. Ausmustern lassen
2. Totalverweigerung (bekomm das mal durch...)
3. Du bist der jüngste von drei Söhnen und deine beiden Brüder waren beim Wehrdienst (versteh ich nicht/ ist aber so)
4. Fahnenflucht (good by Deutschland)

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"

Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 20:46
Naja, das beste Mittel, um der Bundeswehr aus dem Weg zu gehen ist, sich den Arzt seines "Vertrauens" zu scueh und mit ihm mal ausgiebig darüber zu reden, ob man nicht vielleicht doch mal öfters leichte Asthamanfälle bekommt.
Das beste ist, man macht sich für die Bundeswehr so untauglich wie möglich, denn die Stubenhockerplätze beim Bund sind für gewöhnlich sehr sehr begehrt!

Also, wenn man sowieso eine Brille trägt hat man schonmal T2 in der Tasche und Asthma sehen sie da garnicht gerne...wenn man dann noch mit nem ärztlichen Attest kommt und in diesem Wissenstest bei der Musterung total versagt (sehr schwer, so dämlich kann niemand sein!) dann könnte es durchaus sein, das man es bis T3 schafft und das bedeutet, man darf sich aussuchen, was man machen möchte!
Also bei dem Leistungstest kann man die beklopptesten Sachen machen und trotzdem gut sein...da gibt es diesen Funkertest wo man Töne verscheidenen Körpern auf dem Bildschirm zuordnen soll...ich habe einfach nur immer irgendwas wie wild auf der Tastatur rumgedrückt ohne überhaupt hinzusehen und hatte in disem Teil nach Schulnoten eine 3+ !???

Naja, aber man kann es schaffen, ausgemustert zu werden!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 21:19
t3 gibt es nicht mehr!
Phoeni-X
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 23:43
also ich bin gerad aus der Ausbildung und hab noch nix von den Sandkastenbuddlern in Grün gehört....
Werd jetzt 21 und hab das Kreiswehrersatzamt nie gesehen geschweige denn, dass ich bei der Musterung war...
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 09:52
Dann hast du echt Glück gehabt. Kommt schon manchmal vor, dass die einen vergessen.

Aber die haben ja vor das ganze beim Bund mehr aufzustocken als abzubauen. Die wollen ja auch die Musterung verbessern, dass man sich nicht mehr so leicht durchmogeln kann...
michikuehni
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 10:21
Wenn man Zivildienst machen möchte (1 von beiden muss man ja ;-)) am besten bei der Musterung noch nichts davon sagen und hoffen dass man augemuster wird? Und wenn nicht, dann erst den Antrag auf Zivildienst stellen?

Hab ich die Antwort oben so richtig interpretiert? Oder wann sag ich denen am besten, wenn ich etwas machen muss, dass ich Zivildienst machen will? Gibts da irgenwelche Fristen? Hab nämlich mal was von 3 Monaten oder so gelesen/gehört..-!?.

Dankeschön!!!
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 16:52
So wirst du Ausgemustert:

Sonntagabend: 18 Uhr morgen hast du im 80 km entfernten Kreiswehramt um 10:30 Uhr deine Musterung.

Du nimmst dir also deinen Wanderrucksack, 4-5 Flaschen Jägermeister (oder eine andere Spiritose deiner Wahl), im Sommer ziehst du so viele Pullover übereinander wie möglich im Winter bekleidest du dich mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt.

18:30 Uhr: jetzt wird es aber langsam Zeit zuzulaufen… JA ich meine laufen!
Als Wegzehrung kannst du ja 2-3 Flaschen Jägermeister vertilgen…

10:00 Uhr: du bist am Ort des Geschehens eingetroffen (mit Pause) du solltest jetzt in ca. 20 Minuten den restlichen Jägermeister vernichten… Bist du noch sportlich Fit solltest du ein paar Runden um das Gebäude sprinten

10:30 Uhr: Versichere dem Personal das es dir gut geht und überzeuge Sie davon das das deine "Normale Tagesform ist".

10:45 Uhr: Erzähle dass du schon immer zur Bundeswehr gehen wolltest um endlich mal "Legal auf Menschen zu schießen"

11:00 Uhr Kotze in die Toilette des Kreiswehramtes, tue das möglichst Auffällig

11:05 Uhr Behaupte du hast "nur eine Magen Darm Grippe"

11:10 Uhr Frage nach wo der Waffenschrank ist und ob du schon mal ein paar Zielübungen machen darfst. Schlage dem Kontaktsoldat vor mit Wehrdienstverweigerer als "bewegliche Ziele" zu üben

11:15 Uhr Solltest du es trotzdem bis zur Ärztlichen Untersuchung schaffen, erzähle dem Arzt das du manchmal davon Träumst mit einer Bombe zur Schule zu gehen…

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"

Phoeni-X
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 17:00
Geil... werds mir vorsichtshalber merken.... *lol*
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2007 17:09
Sag mir dann bescheid ob das Funktioniert hat...

das Konzept habe ich mir gerade aus den Fingern gesogen... vielleicht kann ich damit noch Geld machen :-)

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"

jonny01
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 17:51
mich wollen die lieben auch naja komischerweise AG kann man vergessen werde im Oktober 18 Rückstellung maximal bis 30.09.2007 und dann 01.10. los (weil mitte Okt werd i 23, d h du bist aus dem interessentenkreis raus)
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 18:01
Hier die ultimative Lösung: HEIRATET...

Verheiratete Männer müßen nich in den Wehrdienst...

... scheiß auf liebe... steuervorteile und kariereausichten müßen reichen :-))

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"

 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse