Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 56
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Ergebnisse Zwischenprüfung?????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
FloKo88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 20:05
Hy Leute!

Gibts denn immer noch keine offiziellen Ergebnisse von unsrer Zwischenprüfung vom 28.02.???!!!

*SPANNUNG* ;-)
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 20:54
Hallo Herr Grundmann,

können Sie vielleicht auch die Aufgaben dazu setzen? Wenn das rechtlich erlaubt ist??
sonni86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 21:35
Hallo Herr Grundmann,

wo finde ich denn genau die lösungen zur ZP auf Ihrer Seite?
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 21:45
Die Lösungen findest du im Forum.

Also auf der Seite, auf die du hingeleitet wirst ganz unten der letzte Punkt .
FloKo88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 21:46
musst ins forum gehen!
da stehen die ergebnisse!

Viel Spaß und Glück beim vergleiche ;-)
raver88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 12:08
gibts denn mittlerweile schon IHK Musterlösungen??
Hab nach denen von Hr. Grundmann ca. 78% aber leider sind die nichtmehr im forum bei ihm drinnen. Vielleicht hat sie ja noch jemand und kann sie hier reinstellen für alle anderen die vllt noch auf der suche sind.

*** ZWP 28.02.07 ---- Ich will Ergebnisse!! ***

DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 12:20
Hööö... hab doch eben in sein Forum geschaut da waren sie noch drin.
Hast du auch richtig geguckt?

hab nach seinen Lösungen 67,85% hmmm ab 67,67% gabs ne 3 oder???
das wird ja denn ma so richtig spannend;-O

*****Die Banane ist krumm-na und schmeckt trotzdem lecker.*****

ChristianZ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 15:02
Die Lösungen stehen da.
Hab leider jetzt gerade keinen Aufgabenzettel da, um zu vergleichen, aber klingt tendenziell gut.
Würde aber auch die VZ-Berechnung anders machen...m.E. sind die Zinsen 2 Monate frei verfügbar!

MfG Christian

grundmann
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 16:06
Schaut noch einmal bei mir ins Forum:
Ich musste 3 Lösungen der ZP korrigieren:
Aufgaben 28, 33 und Aufgabe 37. Die Lösungsziffern sind 1, 2 und 2.

Die Aufgaben können aus urheberrechtlichen Gründen nicht ins Netz gestellt werden. Fragt bei Eurer Ausbildungsabteilung nach, die müsten ja die Aufgaben haben.
fcm4ever
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 16:41
Huhu alle. :-)

Also ich habe 42 oder 43 Aufgaben richtig - doch wie ist der Bewertungsmaßstab? 100/56 = 1,78 Punkte/Aufgabe? Manch einer faselt dagegen was von im Schnitt 1,66 Punkten / Aufgabe?
42 oder 43 richtige Aufgaben deswegen, weil ich mir vor allem bei Aufgabe zwei, aber auch bei Aufgabe 38 nicht so wirklich sicher bin, ob es dort nur eine Lösung gibt. Bei Aufgabe 2 stimmen meiner Meinung nach sowohl Lösung zwei als auch vier - bei der 38 definitiv die 3, die ich auch erst hatte und dann aber auf die 5 gewechselt bin. Konnte mich nicht entscheiden, aber wie immer, zieh ich bei 50/50 wahrscheinlich die Niete. :/
Was solls. :-)
70-80% sind für 2 Tage effektives Üben anhand von fünf alten Prüfungen ganz ok. :D

LG an alle - wir sind die Coolsten!
fcm4ever
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 16:57
Ok, hab´ grad die Begründung zu Aufgabe zwei in einem anderen Thread gelesen...
Also wüsste ich nicht, dass der tod ist und es stellt sich die Frage des Einlösens, dann würde ich das auch tun. Wenn der Dispo natürlich gelöscht ist - wovon ich aber nicht ausgegangen bin - ist ja klar, dass keine Deckung da ist...
Mh, komisch komisch... Naja 42 Richtige passen auch. ;) Oft überlegt man ja nur ob die oder die - 50/50 halt... ;)
Ich wünsche euch ein schniekes We!
BlackSnake
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 17:37
86% geht doch...
aber Aufgabe 33 denke ich kann auch 4 richtig sein
und bei 12 rein logisch 3 1 1 1 2 aber gut
dann wären es auch 3% mehr.

achja laut alten Lösungen 1,78571 Punkte pro richtige Antwort
FloKo88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 19:23
@Blacksnake:

Hab bei der 33 auch die 4!! Na hoffentlich stimmt die so doch!
Dann komm ich zumindest auf 80%!

Ich müsst so ca. 79% haben!
Da hat man ma widder gemerkt, dass man für die Zwischenprüfung echt net grad lernen muss! hab 4 vorherige zwischenprüfungen mal durchgemacht und das wars!

Da kann man sich ja echt genug ableiten durch die 5 lösungsmöglichkeiten!

Gruß und en schönes Wochenende euch allen
Flo
ChristianZ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 19:36
@Blacksnake: ich weiß nun nicht mehr die einteilung bei aufgabe 12, aber ich glaub deine lösung ist falsch: es ist definitiv zwischen dem auftraggeber und seinem KI ein Überweisungsvertrag und zwischen dem Empfänger und seinem KI ein Girovertrag. Der Rest ist Zahlungsvertrag...
BlackSnake
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 20:14
@Christian

Ich habe nochmal nachgeguckt, Fr. Bernhard hat das mit uns so auch geamacht.Und in den Büchern steht das auch, ich dachte mir nur von den Bezeichnungen passt das ja besser.Aber egal.

Wir haben ja wenigstens unsere Durchschrift mitbekommen, wenn du die Aufgaben nochmal haben willst dann haben wir Rendsburger und eigentlich auch einige von euch die im anderen Raum waren.....
raver88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 22:20
ist mal bitte jemand so nett und könnte hier masl die aufgabe 37 reinstellen? weil weiß nimmer was ich da angekreuzt hab. und bitte noch was die nummer 2 für ne lösung ist. wäre super nett von euch!

*** ZWP 28.02.07 ---- Ich will Ergebnisse!! ***

rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2007 14:04
In der Aufgabe 37 ging es darum, wie die Buchung der Abschreibung die Bilanz beeinflusst. Hier haben viele in ihrer Lösung die Antwort gewählt, dassdie Bilanz nicht beeinflusst wird, nur die GuV-Rechnung. Das ist aber nicht richtig. Denn über das Eigenkapital beeinflusst natürlich die GuV-Rechnung die Bilanz auf der Passivseite und das Anlagevermögen auf der Aktivseite wird geringer. Also verricngert sich die Bilanzsumme.

___________________________________________________
!!! Für das Prüfungsergebnis 90% + x !!!
Prüfungstraining für Bankkaufleute :
Grundmann/Rathner: Abschlussprüfungen
6. aktualisierte Auflage, Gabler Verlag

siehan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2007 17:57
Hi!

Juhu... bin laut den Lösungen auch bei 86 Prozent, hoffentlich stimmt das so.
Christian: Ich bring dir die Aufgaben morgen mit nach Kiel.
Würd gern mal wissen, wann von offizieller Seite ne Rückmeldung kommt. Weiß bestimmt aber auch keiner, oder?

LG
HH-Banki
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 17:30
Ich glaub ich bin zu doof... ich hab das gefühl ich hab ne 5 und ihr redet immer von über 80% :-(


Ohjeeee ....
Sautor
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 21:00
Ich schließ ich dir an, bin auch soo ein doofer!!!
Wollen wir danach Frustsaufen???? ;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse