Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

AGG - Wie weit geht es noch??
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 11:52 - Geaendert am: 28.02.2007 11:55
Hallo Leute.

Das neue Allgemeine Gleichbehandlungs-Gesetz ist ja mittlerweile in Kraft getreten und hat meines Erachtens schon erste Auswirkungen, die ich nicht so ganz verstehen kann:

1. Wir wurden von unserem Arbeitgeber dazu angehalten, dass absofort im GADDialog Diskussion keine Witze mehr eingestellt werden dürfen, die in irgendeiner Weise andere Benachteiligen oder Diskriminieren, wie z. B. Saarländerwitze, Ostfriesenwitze, Blondinenwitze, etc.

2. Wir müssen alle Bilder/Postkarten, auf denen nackte Haut zu sehen ist, entfernen, da diese eine sexuelle Belästigung für die Kollegen bedeuten kann.

Ich persönlich finde, dass es doch ein wenig zu weit geht meines Erachtens. Ich verstehe, wenn diese Regelungen für die normale Berufsarbeit gilt, aber doch nicht, wenn ich nur ein Witz über bestimmte Gruppen schreibe. Wobei diese Witze nicht radikaler Herkunft sind.

Was haltet ihr von diesem Gesetz?

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 12:28
Ich halte absolut überhaupt nix von diesem Gesetz. Also bitte wir haben doch wirklich andere Probleme als sowas.

Witze verbieten weil sie jemand diskriminieren könnten....oh mein gott wie schlimm. wenn ich nen witz über saarländer lese dann schmunzel ich, denk mir scheiß kartoffelbauer und das wars.....

dürfen frauen nun eigentlich auch keine kurzen röcke mehr anziehen? homosexuelle männer könnten sich dadurch auf der straße belästigt fühlen.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 12:32
@ zero

bin da auch deiner Meinung!
denke so gut sollte jeder erzogen sein das solche witze im rahmen bleiben und man abschätzen kann wem gegenüber man welche witze macht...aber deswegen gleich ein gesetz?? hmm ne...da sieht man mal wieder was unsere Regierung so zu tun hat...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 13:28
@nici

der entwurf ist aber von einem privatbürger eingegangen da hat sich nicht viel die regierung den kopf zerbrochen;-))

aber ich find es auch schwachsinn....wenn ich ein foto am strand im urlaub mache und es meinen freunden zeigen und im hinter grund eine nackte frau zu sehen ist kann man mich jetzt wegen sexueller belästigung belangen wärhrend vorbestrafte se**täter gemütlich in freiheit leben????
bizarre welt....
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 13:51
@ robby

schon...aber eine privatperson kann keine gesetze erlassen also ist doch die regierung involviert...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 14:21
ja aber sie brauchten nicht mehr viel drüber nachdenken sondern nur zustimmen das ist das problem
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 14:23
wieso ist das ein Problem??
ich seh da keins...find es eben nur verschwendete zeit...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 14:40
ein problem weil sie dem wirklich wichtigen dingen nie zummen oder über jahre hinweg debattieren und wegen sowas nur den sift zücken
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 14:45
siehste...trotzdem verschwendete Zeit...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 14:50
dahingehend schon, aber wenn sie sich nicht damit beschäftigt hätten hätt es ihnen auch nicht gut getan schuld daran ist die politik aus brüssel
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 15:22
@ robby. Meines Erachtens ist nicht immer brüssel schuld. Schuld sind eher die Bundespolitiker, die immer meinen noch einen obendraufzulegen.

Das mit den Kurzen Röcken ist so, dass diese eine sexuelle Belästigung darstellen können. (Was ich nicht verstehe.;) ) Daher wird man wohl verbieten, diese zu tragen. Es könnten auch Kunden sich belästigt fühlen, wenn ein süßen Mädl vorne mit Rock sitzt. Dann kann der Arbeitgeber für haftbar gemacht werden. Totaler Irrsinn.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 15:36
unter dem schild
" hund müssen draußen bleiben"

kommt dann der zusatz
"dies gilt auch für attraktive frauen im kurzen rock"
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 16:11
Aber nur wei ein Mädel nen kurzen Rock an hat. Was ist dann mit Shirts mit tiefen Ausschnitt? Oder bin ich belästigend wenn ich mit nem Burger vor nem Weight Watchers treffen umher lauf???
Diskriminiere ich dann nicht idealgewichtige Persönlichkeiten???

Wo will man denn da eine Grenze ziehen??? Finde das ganze ein bisschen übertrieben. Mit Kalender ab, und kurzen Röcken-Verbot.

Kann demnächst ein Raucher klagen, weil er sich in einem Cafe dikriminiert fühlt???

Fragen über Fragen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 16:22
@bankazubi
sehr viel wird von brüssel diktiert
und falsch, die bundespolitiker fordern eher nicht ganz zu harte maßnahmen wie sie aus brüssel kommen
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 18:58
Dieses Gesetz ist natürlich riesen schmuhh.. Aber nunja, so will es der Staat...

Und zu dem Satz:

" hunde müssen draußen bleiben"

Da könnte auch noch was passieren, denn ich fühle mich diskrimiert, wenn ich meinen Hund nicht mit in einen Laden nehmen darf
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 21:45
@robby: Ich sehe es genau anders herum wie du bist, denn gerade das AGG ist ein glänzendes Beispiel dafür, dass wir als Bund immer mehr verordnen, als es eigentlich nötig ist. wenn Du in den anderen Eu-Ländern schaust, sind die Regelungen bei weitem nicht so hoch wie bei uns.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 21:53
weil brüssel es aufgrund der geschichte von uns verlangt um als vorbild der schlechten deutschen krauts in europa voranzugehen und andere länder zu annimieren...diese aussage stammt(sinngemäß) von einem eu-abgeordneten.

wir werden immer für die verbrechen bestraft werden
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 09:42
@robby: Dann hat aber immer noch nicht Brüssel schuld. Deutschland sollte ein souveräner Staat sein und wenn es sich das auf Grund von irgendeinem Europaabgeordneten so diktieren lässt, dann liegt es einfach nur am charakter unserer Politiker, dass sie jedem alles recht machen wollen.

Die Franzosen würden das nicht mit sich machen lassen und sich alles vordiktieren lassen. Wir sollten uns nicht zu abhängig machen, das ist meine persönliche Meinung.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 09:48
Ach leutz, nun streitet euch doch nicht, wer daran schuld hat.
Brüssel oder doch lieber unsere Poltiker. Ich bin für 50 - 50

Und jetzt: Waffenstillstand

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 09:57
@bankazubi

brüssel hat deutschland saktionen angedroht, das war damals ein breites thema in den medien und ein skandal in vielen internetforen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse