Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bachelor of Arts (B.A.) bei der EuroFH - lohnt es sich?
 
nmcs
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2007 12:00
Hallo!


Ich hätte folgende Frage. Ich fange ab September 2007 eine Ausbildung (Citibank) zum Bankkaufmann an (besitze Mittlere Reife).
Ich habe mir schon öfters Gedanken darüber gemacht, welche Weiterbildungen ich evtl. hinterher belegen möchte, da es heutzutage natürlich sehr wichtig ist (neben Betriebswirt usw..)

Es gibt von Seiten der Euro-FH die Möglichkeit, seinen Bachelor of Arts (B.A.) zu absolvieren (internationale Betriebswirtschaft), per Fernstudium.

Meine Frage ist hier eigentlich, lohnt es sich solch ein Studiengang? Wird solch ein Abschluss von den Unternehmen überhaupt "anerkannt" oder gilt es doch eher als ein nettes Etikett?


Vielen Dank im Voraus :)
jonny01
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2007 13:08
weiterbildung und qualifizierung lohnt sich immer den schaden kann es nicht wenn man mehr weiß bzw sich besser qualifiziert auch bei internen bzw externen stellenausschreibungen kann es nicht schaden ein bachelor zu sein
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2007 13:17 - Geaendert am: 20.02.2007 13:18
@jonny01
Wo sind die Satzzeichen geblieben?

Jedes Zeugnis über eine Weiterbildung ist ein Beweis für Zielstrebigkeit und Fleiß.

Allerdings sollte man einen Schritt nach dem anderen tun.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2007 14:23
@johnny

ich muss keinen bachelor machen um mehr zu wissen, es sieht nur besser in zeugnissen und bewerbungen aus
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse