Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

DHV Berufswettkampf 2007
 
sinnestaeuschung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 14:35
Hallo,

hab am vergangenen Samstag am Berufswettkampf des DHV in Frankfurt teilgenommen.
Unter‘ m Strich hat es sich gelohnt, dennoch war ich leicht enttäuscht. Sollte eine Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Mai sein, viele relevante Themen (z.B. Controlling, Auslandsgeschäft, Steuern) wurden aber überhaupt nicht behandelt, andere nur sehr wenig (wie wiso 4)

Eure Meinungen?
--
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 14:43
Habe im letzten Jahr auch daran teilgenommen und auch festellen müssen, dass das dort eher ungeeignet ist, ums ich auf die Prüfung vorzubereiten. Die Aufgaben waren eher simpel und erinnerten stark an einen Einstellungstest. Die Ergebnisse gab‘s auch erst knapp (2 Monate!!!!!) später, was auf eine schlechte Organisation hinweist - meine Meinung.

MfG

R82
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 15:35
Ich war am Freitag bei einem DHV Treffen in Hannover und ich muss sagen, das es auch nicht so gut war. Viele Themen, die ich für wichtig erachte, waren einfach gar nicht vorhanden.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse