Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

2,5cm Schnee...
 
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 15:01
oder warum heute kein Kunde mehr kommt.

Nun meine eigentliche Frage:

Wer ist für das Schieben der Wege verantwortlich?
Meine GS liegt hier in einem Wohnhaus. Ist der Eigentümer und Bewohner (also mein Vermieter der in diesem Gebäude wohnt) dafür verantwortlich, das der Weg zu meiner Tür geschoben ist? Oder ich?

Wer haftet wenn etwas passiert?

Ich denke das mein Vermieter dafür sorge zu tragen hat. Gerade was den Bürgersteig an der Straße angeht.
Ist der Rest vielleicht Vereinbarung laut Mietvertrag?

Danke für eure Gedanken
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 15:02
Ich glaub das müsste eigentlich im Mietvertrag geregelt sein, oder? Vielleicht gibts auch eine Firma, die der Vermieter engagiert hat, die dafür zuständig ist?
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 15:05
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=13751&forumid=9

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 15:08
Grundsätzlich ist der Vermieter des Gebäudes für das Schneeräumen verantwotlich und auch haftbar, wenn etwas passiert.

Allerdings ist meistens in Mietverträgen geregelt, dass der Mieter den Schnee zu räumen hat. Kann dann also Probleme mit dem Vermieter geben, wenn nicht geräumt sein sollte.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 15:34
@ andire: Wieder nur den Titel gelesen?
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 17:00
ne,hab auch den rest gelesen...
Aber das ist wahrschiens in jeder Bank und in jedem Mietvertrag anders geregelt...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 17:20
http://www.123recht.net/article.asp?a=11661

@Andire und weil bei jedem anders geregelt ist gilt dieser Thread also gleich als Privatchat!? Oder wieso spamst du hier den link rein?
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse