Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 60
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbungsanschreiben
 
sunshines87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 19:58
Hallo ihr!
Ich möchte ne Bewerbung abschicken, habe aber nicht wirklich ne Idee, was ich da rein schreiben soll, bzw. was gut ankommt.
Hat einer von euch schon einmal eine Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Bankkaufmann/frau abgeschickt und ist die gut angekommen?
Auf www.bankmensch.de, www.karriere.de habe ich schon geguckt, hilft mir aber nicht so wirklich weiter.
Würd mich freuen! Bye, bye
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 09:11
Ich habe immer irgend etwas Kreatives geschrieben. Etwas, was sich von der Masse etwas abhebt. Aber noch nicht als Bankkauffman. Nur als Azubi.

Ich habe immer geschreiben was ich bisher gemacht habe, und warum ich die Stelle möchte.
Satzanfänge wie: " Sie gewinnen eine engagierte, motivierte, ... Mitarbeiterin.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 09:22
Ein Bewerbungsschreiben sollte immer eine persönliche Note haben und net ausm Netz kopiert und abgeschickt werden...
Als ausgelernte Bankkauffrau kann man wohl voraussetzen, dass man eine Bewerbung eigenständig formulieren kann
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 13:37
beim Arbeitsamt gibt es Muster
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 15:07
@Little_sunshine:

Das eine Bewerbung etwas persönliches sein sollte weiß selbst meine kleine Schwester. Nun kann es aber sein, das jmd. noch nicht so viele Bewerbungen schreiben musste. Desweitern hatte die Bewerbung zur Ausbildung einen ganz anderen Charakter und Stellenwert als nach der Ausbildung vllt. wollte sich der/die AutorIn nur ein paar Anregungen holen um IHRE/SEINE Bewerbung abzurunden oder zu verbessern??? Was hat dir oder ihr dein Schnellschuss-Kommentar gebracht?

An den Autor. Ich würde mich(falls noch nicht geschehen) erst mal hinsetzen und selbst eine zusammenbasteln, die kann ja auch noch Lücken haben. Dann würd ich einfach den ein oder anderen mal drüber lesen lassen. Aussenstehende haben oft noch gute Einfälle. Und solch einen Thread gab es schon mal, ich hab ihn dir mal rausgesucht. den fand ich garnicht so schlecht. Ist vllt. ne gute Ergänzung.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=13335&forumid=9
d99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2007 16:49
also ich kann dir sagen das du wirklich aufpassen sollst und nichts aus dem netz dir ziehen solltest....
denn die damen und herren die im personalbüro arbeiten haben auch internet und wissen was abgeht...
tipp von mir versuch erst selber dir was zu basteln...;) wenns wirklich nicht klappt und du überhaupt nicht zufrieden bist wende dich an einen personalberater die können dich richtig coachen in allen bereichen. Angefangen von der bewerbung bis hin zum einstellungstest bzw. AC usw. kostet zwar etwas aber lohnt sich....
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2007 16:29
Also ich finde die Sachen im Netz garnicht soo schlecht!

Klar, du darfst nix 1:1 übernehmen, aber ich lass mich gerne durch sowas inspirieren...

Man kann sich z.B. am Aufbau der Vorlagen orientieren und die eine oder Andere Formulierung etwas umschreiben und übernehmen.

Ich schreib dann immer noch gerne sowas wie: "... meine Belastbarkeit/Fachkenntnisse/Einsatzbereitschaft (o.ä.) habe ich schon beim Projekt xy beweisen können" Also alle Fähigkeiten eben möglichst konkret beschreiben.

Eben nicht sowas wie: "ich bin Teamfähig, flexibel. belastbar usw" sondern ganz konkret.

Wenn Du bei google Bewerbung und Anschreiben eingibst kommen ein paar ganz nette Sachen. Du musst halt nur aufpassen und nichts komplett übernehmen, denn die Personaler kennen die Seiten eben auch!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse