Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 58
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Eine Frage zur Wirtschaftspädagogik....
 
FixWix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2007 00:49
Hallo erst mal. Wär ganz froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Also ich würde ganz gerne in meinem späteren Berufsleben in den Bereich Vertriebsschulung und Ausbildung von Fachpersonal gehen. So wie es z.B. die WGA in Münster macht. Habe dort auch schon angefragt aber bis heute leider keine Anwort bekommen. Was brauch man wohl dafür für einen Studiengang? Wirtschaftspädagogik? nen Master?

Bin für jede Info Dankbar!
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 12:32
Weiß ich leider nicht...

aber frag mal bei der Uni Köln nach (Studienberatung)... die bieten den Studiengang an!

Gruß

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Isis
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 14:08 - Geaendert am: 02.02.2007 14:09
Ich habe doch bisher angenommen, dass Wirtschaftspädagogik Kindern beibringt, wie sie ihr Taschengeld am besten für sinnlosen Trödel ausgeben. Tja, so kann sich eine Dame irren!
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 18:54
hallo.

Ich studiere Wirtschaftspädagogik, allerdings kann ich Dir auch nicht so ganz genau sagen, wie das Studium jetzt so läuft, weil in den meisten Unis gerade vom Diplom auf Bachelor/Master umgestellt wird. Bei ganz konkreten Fragen würde ich mich daher auch an die Uni wenden, an der Du studieren willst.

Wenn Du richtiger Berufsschullehrer werden willst musst Du auf jeden Fall den Master machen. Wenn Du "nur" sowas wie Trainer in einem Betrieb machen willst, dann reicht warscheinlich der Bachelor mit Schwerpunkt Personal/Wirtschaftspsychologie oder Weiterbildung (oder wie das halt heißt). Allerdings muss man dan oft noch zusätzlich eine betriebliche Weiterbildung zum Trainer machen, das hängt aber vom Betrieb ab.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 18:57
@evamaus

Das ist ein super Beitrag: Korrekte Rechtschreibung und sachlicher Inhalt. Da könnte eine gute Lehrerin heranwachsen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse