Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
barbarajameson
xakij49634
davidjwillson
antanta
chapa

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Frage wegen Haushaltsrechnung bei Kreditwürdigkeitspr&u
 
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2007 16:40
Hi ihr,

um die Kreditwürdigkeit meines Kunden zu prüfen,nehm ich doch diese Haushaltsrechnung vor.Meine Frage: Was zähl ich zu den Lebenserhaltungskosten?Auch meine Haftpflicht und Hausrat?Oder eventuell Urlaubsrücklagen?Oder zählen zu den LHK nur die Kosten für Kleidung,Essen+Trinken?und das andere(wie Miete,Versicherungen,Telefon,..) rechne ich separat in der Haushaltsrechnung?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2007 17:01 - Geaendert am: 30.01.2007 17:04
Lebenshaltung is: Essen und Kleidung und so Zeug des man für den täglichen bedarf braucht. Pauschalsätze sind zwar überall anders aber im Groben kann man sagen 400 für Alleinstehende und 600 für Verheiratete + 300 pro Kind (Natürlich bei einem normalen Lebensstandard. Ansonsten die Kunden fragen was sie denken was sie so im Monat brauchen).
Versicherungen werden extra aufgeführt.
Außer KfZ- Versicherungen. Die erfragt man i.d.R. im Zusammenhang mit den Benzinkosten und zählt die dann auch zum Auto insgesamt dazu.
Telefonrechnung wird zur Lebenshaltung gezählt. Handy eigentlich auch, wobeis manchmal auch schon so gmacht wird, dass man nach der auch extra frägt, weil manche Leute ja im Monat 200 dafür ausgeben...
Miete isn extra Punkt
und so Urlaubssparen wird auch extra aufgeschrieben, um des einfach nochmal im Augenwinkel zu behalten, falls es mit dem Schuldendienst nicht hin haut kann man da die Rate runter setzten.

so habs jedenfalls ich im Ohr... ;-)

Frage beantwortet?
lilluunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2024 21:48 - Geaendert am: 09.01.2024 18:57
Hallo! Ich habe kürzlich eine wertvolle Ressource entdeckt und beschlossen, sie mit euch zu teilen. Ich bin sicher, dass viele Menschen eine Plattform wie Snapchat nutzen, weil sie so beliebt ist. Also, dank des Dienstes, der snapchat nachrichten lesen ohne bestätigung https://www.eyezy.com/de/blog/diese-moeglichkeiten-gibt-es-zum-snapchat-nachrichten-lesen-ohne-bestaetigung/ bietet, kann ich jetzt alle Inhalte über das Dashboard lesen. Außerdem kann ich Bilder hochladen und Benachrichtigungen erhalten. Und vieles mehr, denn Eyezy ist eine Überwachungs-App für das gesamte Smartphone, nicht nur für Snapchat.
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse