Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Kommen auch Bundesanl., Pfandbriefe und Obligationen dran?
 
SilviaMueller
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2007 22:23
Hallöle, kann mir von euch einer sagen, ob ich für die Abschlussprüfung auch Einzelheiten zu Bundesanleihen, Bundesobligationen, Pfandbriefe, Finanzierungsschätze und so lernen muss?
Bitte helft mir *s*
Lrcoolk
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 00:50
Ja :-D
Wir hatten im programmierten Teil eine Frage zu Bundesschatzbriefen, kann aber theoretisch auch im offenen Teil drankommen !!!

Greetz Lrcoolk
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 09:32
Ja, sind 100%ig prüfungsrelevant. Waren auch schon im offenen Teil dran, in ner älteren Prüfung (glaub 2003 oder so)
RnB-Playa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 09:47
Sowas würde ich auf jeden Fall lernen... Kann sogar inner mündlichen Prüfung dran kommen und man lernt ja nicht umsonst, sondern fürs Leben ;-)
SilviaMueller
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2007 18:17
Ach verdammt! Ich bringe die ganzen Teile immer total durcheinander und kann mir nicht merken, welche Papiere jetzt wie ausgestattet waren und so.

Aber danke, dann weiß ich ja, was ich noch zu tun habe.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2007 18:59
Bundesanleihen werden vom Staat emittiert.
Pfandbriefe werden von Hypotheken- und Landesbanken herausgegeben.
Große Unternehmen geben Unternehmensanleihen aus.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse