Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

A0ETWH - UPDA ... sehr aussichtsreich !
 
schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 19:55
heute bin ich in einem Börsenforum auf den o.a. PennyStock gestossen.
Potential riesig, eventuell ein SWIBER - Ersatz ;-)
was meint ihr dazu ?
Einsteigen ?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 22:33
Erklär doch erstmal, WARUM die das Unternehmen so toll findest???
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 22:47
Naja... sieht interessant aus, für mich aber auch nur auf den ersten Blick. Doch jeder darf ja seine eigene Meinung kundtun. ;-)))

Als SWIBER-Ersatz würde ich es aber auch nicht gerade bezeichnen... wiederum, sicherer als MEIN Ersatz für Swiber, aus dem ich mich vor paar Wochen mit knapp 30% Gewinn verabschiedet habe, dürfte es sein. ^^
schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2007 06:41 - Geaendert am: 24.01.2007 06:45
Auf allen Ebenen würden die Arbeiten von UPDA auch im neuen Jahr große Fortschritte machen. Der amerikanische Konzern wolle so seinem Ziel möglichst rasch näher kommen, alle Felder der Ölbranche mit eigenen Töchtern zu besetzen und in allen Gebieten selber aktiv zu sein. So könne er die Wertschöpfungskette beim Öl von Anfang bis zum Ende selber gestalten.
Auf den Ölfeldern melde UPDA immer weitere Fortschritte, die Bohrlöcher würden instand gesetzt, die Produktion laufe. Auch bei der Infrastruktur sehe es immer besser aus. Zuletzt habe man sehr hart an den Lagerkapazitäten im Hafen von Brownsville (Texas) gearbeitet. Jetzt mache auch der nächste Schritt, der weitere Umsätze bringe, immer größere Fortschritte: Der direkte Handel mit Öl. Noch in dieser Woche wolle Texas Trading, eine Tochter von UPDA, die erste Lieferung durchführen. Unverbleites Benzin solle an einen Händler geliefert werden, der es auf den Markt in San Antonio (Texas) bringen werde. Das sei ein weiterer Meilenstein in der so kurzen aber ereignisreichen Geschichte von UPDA.

Da sich das Lagerhaus in Brownsville langsam fülle, könne man davon ausgehen, dass nicht nur ein paar Barrel ausgeliefert würden. Die erste Lieferung werde sich sicherlich lohnen. Sie sei auch gleichzeitig ein weiteres Aufbruchsignal. Denn sie zeige, dass UPDA sich immer weiter entwickle. Die Expansion mache immer größere Fortschritte. Hier zeige sich erneut, wie gut UPDA im Energiesektor verzahnt sei, welch gute Kontakte man in die Branche hinein habe. Das Netzwerk an Verkäufern und Partnern werde immer engmaschiger, es werde immer besser.

Daher sei es kein Wunder, dass UPDA mit einigen dieser Partner weitergehende Pläne habe. Man forsche mit ihnen intensiv an einer einzigartigen Formel für bleifreies Benzin. Hier beschäftige man sich derzeit besonders mit Mischungsverhältnissen. Dieses Benzin solle über ein Vertriebsnetzwerk an verschiedenste Händler verteilt werden. Auch an der Perfektionierung dieser Vertriebskanäle werde derzeit emsig gearbeitet.

Um all diese Pläne zu verwirklichen, plane UPDA deutlich voraus und investiere in die Zukunft. Schon jetzt kündige man an, dass man weitere Zukäufe tätigen werde. Die vorhandenen Lagerkapazitäten würden nicht ausreichend sein. Hier wolle man nachlegen und weitere Lagerstätten kaufen. Ähnliches gelte für Mischanlagen. Um genügend Benzin in der gewünschten Qualität zu produzieren, müsse auch hier nachgelegt werden. UPDA bemühe sich intensiv, weitere Anlagen zu erwerben.

Wer die Geschichte des Unternehmens etwas kenne, wisse, dass auf solche Ankündigungen sehr schnell Taten folgen würden. Es werde daher wohl nicht sehr lange dauern, bis man wieder mit interessanten Neuigkeiten rechnen könne.

UPDA bleibe damit ein äußerst dynamisches Unternehmen, dass ein ganz klares Ziel verfolge. Man wolle zu einem Energiekonzern wachsen, der alle Dienstleistungen aus einer Hand anbiete. Die jüngsten Neuigkeiten würden deutlich machen, dass der Weg dahin nicht mehr weit sei. Anleger könnten sich freuen. Die aktuellen Gewinnmitnahmen würden den Einstieg einfacher als noch vor wenigen Tagen machen. Doch lange werde diese Kursphase nicht anhalten. Schon jetzt würden interessierte Beobachter auf die aktuellen Nachrichten sehr begeistert reagieren.

Die Experten von "Trading INSIDER" bewerten die UPDA-Aktie mit "strong buy". (10.01.2007/ac/a/a)
___________________________________________
siehe auch :
http://www.boersenforum.de/aktien-kaufen-halten-oder-verkaufen/2777-universal-ppty-a0etwh-500-moeglich-3.html

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=12530553

ich denke steigerungen um die 50 % sollten in nicht allzu ferner zukunft drin sein. gewinne früh genug mitnehmen :-)
ich find sie aber aktuell interessanter als swiber...
schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 18:57
heute knapp 20 % + und es sieht weiter gut aus...
:-)
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 23:17
Ist doch nur ein Zockerwert.. Alle bewertungen auf onvista sind von dem "Experten-Team" von Trading Inside..

Kein Mensch kenn diesen wert und es ist alles absolut intransparent..

Da werden durch kleine Transaktionen riesen schübe gemacht..
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse