Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Hilfe... ganz wichtige Frage
 
IshowuMaGiC
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:04
Hallo,

wer kann mir sagen ob man auch in eine Ergänzungsprüfung muss, wenn man Rewe unter 50 % hat und in der mündlichen auch, ansich aber alle Prüfungen im schnitt über 50 % hat!?
Sprich i hab AWL 72%, Rewe 35% und BBL 64,8 %. musste also net inne Ergänzungsprüfung. Nun hab ich in der mündlichen 41% und soll nun doch eine machen. Stimmt das so?
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:10
du hast in der mündlichen nur 41% geschafft??? das ist ja mal echt ne leistung...was hattest du für ein thema?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:30
ja das stimmt so, dass du in die nachprüfung musst
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:31
jep das is richtig du darfst maximal in einer unter 50 sein dann haste noch bestanden bei 2 unter 50% is durch und wenn du eine unter 30%hast auch also is das richtig!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

IshowuMaGiC
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:37
das hab i auch net erwartet. bin von 70 % ausgegangen. aber da meine rewe lehrerin auch inner kommision saß, sie mag mich übrigens net, meinten die ich hätte am kunden vorbei beraten.
Kundin war 62, renter und verwitwet. wollte 50 euro mtl. für enkel sparen. Nach k-phase hab i basel gemacht, sie wollte das geld sicher anlegen und hab ihr n prämiensparbuch angeboten, weil es da prämien gibt und es sicher ist. danach n finanzcheck um zu gucken ob optimierungsmöglichkeiten da sind, naja sie hatte kreditkarte und staatl. förderungs gabs nur noch im BSV da rentner, den hatte sie aber schonmal und wollte net mehr. danach wollte i wissen was sie mtl. noch übrig hat, kunde sie mir net sagen, also haushaltsrechnung...
tja und dann folgetermin wegen dem restbetrag und nem spkbrief der in 10 monaten ausläuft.

Kommission meinte die kundin wäre zu alt fürs prämiensparen, da das geld für enkel ist und sie net weiss wie lange sie noch lebt.
Haushaltscheck war wohl auch unsinnig, da sie rentner ist und ja eh zu wenig hat mit 1.1 T€ netto und nem eigenen haus! (?).

tja, und da hiess es 41 %?warum auch immer...

[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3898203][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_172931.jpg[/img][/url]

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:38 - Geaendert am: 23.01.2007 13:40
Wenn man sich Beiträge durchliest, wundert man sich nicht, wenn diese Leute durchfallen.

1. Was hat dieses Thema mit Wertpapieren zu tun?
2. Jeder will hier eine Hilfe bekommen. Der Titel muss heißen: Ergänzungsprüfung beim Kundengespräch
3. Wie kann man im Kundengespräch weniger als 50 Punkte bekommen! Da muss ja Kleidung, Einstellung zur Prüfung, Leistung usw. miserabel gewensen sein.
4. In einem Fach kann man sich eine 5 leisten, Das zweite Fach muss durch eine Ergänzungsprüfung ausgelichen werden.
IshowuMaGiC
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:38
@ jule, hab ja 2 unter 50 und bin eben net durch, weil i noch inne ergänzungsprüfung soll, bei de ri 73 % brauche.Aber waum?
IshowuMaGiC
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:40 - Geaendert am: 23.01.2007 13:42
@ Thomas, WP hab i gar net angesprochen.

Kleidung bin i genauso gekleidet wie jeder andere Bankkaufmann auch und meine Einstellung ist auch net anders als die der anderen.

Wie gesagt, hab in simulierten gesprächen immer zwischen 60 und 80% gehabt, von daher bin i net davon ausgegangen, dass es jetzt nur 41 % sind. stell mich net als dumm dar, hab das auch anders erwartet. Mitm auftreten oder äußeren hatte das nix zu tun.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:42 - Geaendert am: 23.01.2007 18:57
Um RW auf Note 4 zu bringen, muss aber in der Ergänzungsprüfung 80 Punkte ereicht werden.

35 * 2 + 80
-------------- = 50 Punkte
3
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:42
durch im sinne von nie geschafft weisste hät mich besser ausdrückn sollen sorry!
IshowuMaGiC
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:44
die meinten zu mir 73%.
die haben da keine ahnung
Jetzt weiss i auch was du mit WP meinst, aber vorhin im Eifer des gefechts einfach ein Forum angeklickt, sorry
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:45
@Marcel

Herrmann meint damit, daß der Thread ins Unterforum "Mündliche Prüfung" gehört und nicht zu "Wertpapiere, Derivate, Börse".
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:59
@magic:

also ich hätte ihr auch einen prämiensparer verkauft!! wenn sie mtl. sparen will ist das die einzige sichere, bisschen rentable anlagemöglichkeit!!
was war deine zweite auswahlmöglichkeit?
ich hatte zum glück einen kreditfall!!
IshowuMaGiC
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:01
welche zwite auswahlmöglichkeit? der andere fall? also das andere war ne kontoeröffnung für nen 16j. Fand anlage aber besser. Hätte wohl ne ausbildungsversicherung machen müssn und als cross selling ne bestattungsvorsorge.
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 16:02
@magic:

also ne ausbildungsversicherung hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht...das war auch in unseren beratungstrainings nie wichtig! und von ner bestattungsvorsorge hab ich noch nie gehört...was ist das??
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse