Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Chartanalyse
 
girly86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 17:54
Hallo zusammen.
Brauche dringend Hilfe, da ich in der nächsten Zeit ein Referat über das Thema "Chartanalyse" halten muss.
Was das ist, weiß ich inzwischen, jedoch möchte ich eine gute Präsentation liefern, daher suche ich viele Schaubilder zu den verschieden Formationen. Weiß einer wo ich die finden kann.
Außerdem könnt ihr mir gerne sagen, was ihr generell von der Chartanalyse haltet.
lg
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 18:04
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=12360&forumid=29
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 19:51
chartanalyse ist nett, gibt oft kauf- bzw. verkaufssignale, die die jeweiligen aktien mehr oder weniger stark belasten. halten muss man davon nicht unbedingt was. jeder deutet bilder anders. wenn du sie allerdings mit der fundamentalanalyse verknüpfst, ist das eine gute art der analyse. das ist halt das altbewährte. Es gibt ja mittlerweile hunderte mathematische modelle, die irgendwie doch aus beiden system einen geiwssen grundsatz haben.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 11:10
Man muss unterscheiden zwischen Chartanalyse und technischer Analyse.
Bei der Chartanalyse wertet man den Chart aus und sucht nach Formationen, die den weiteren Verlauf des Charts bestimmen.
Bei der technsichen Analayse verwendet man Indikatoren und mathematische Modelle um Kauf bzw. Verkaufsignale zu erhalten.
Wenn es dir um die Chartanalyse geht, dann kann ich dir ein Buch empfehlen : Jack D. Schwager: Technische Analyse. Es geht dabeiu wie der Name schon sagt hauptsächlich um die technische Analyse. Vor allem weil das Feld dort viel größer ist. Aber im ersten Teil des Buches wird sehr gut (auch für Anfänger) auf die Chartformationen eingegangen und diese erklärt
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse