Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 56
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

nach der Ausbildung nochmal in ne ganz andere Richtung ?
 
Spiderschwein
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 17:49
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit ausgelernt und stelle nun fest, das der Job gar nix für mich ist.
Ich bin in eine Geschäftsstelle gekommen die mir überhaupt nicht liegt, ich finde die Mitarbeiter alle besch*** und die Arbeit allgemein sehr langweilig. Mit langweilig meine ich aber nicht, dass ich nix zutun habe sondern , dass ich mich einfach unterfordert fühle.
Nun überlege ich, ob ich nochmal was studieren könnte, Ich wüßte auch schon genau was, nur glaube ich, ich bin zu alt dafür.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? oder Seid ihr vielleicht in der gleichen Lage und habt diesen Schritt schon getan.
Ich weiß nicht ob ich nochmal studieren sollte oder nicht.
Tinkerbellchen87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 18:12
hey,

warum wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf? =)
Zu alt ist man wohl nicht, und ich meine du musst dir ja auch überlegen, dass du das ansonsten dein ganzen leben lang machst...also würde ich schon versuchen, was zu machen, woran du auch spaß hast, und ich denke das du mit einer guten bankausbildung auch keine schlechten chance hast!
was schwebt dir denn so vor?
ich habe meine ausbildung gerade erst angefangen, aber könnt mir auch vorstellen, danach evtl noch was anderes zu machen, und nicht unbedingt auf dem gebiet zu bleiben!

Liebe Grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 18:20
Gehört dieser Eintrag zu den Hobbys
- Leute verarschen?
- Leute über den Tisch ziehen?
- Lügen?
Spiderschwein
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 19:31
nein der gehört natürlich nicht dazu.
Nur da ich weiß, dass ich nicht der einzige in meiner Bank bin , der hier ist kann ich ja net die richtigen Sachen schreiben, da es keiner Erfahren soll ob und wann man aufhört. (jedenfalls net vor der Kündigung)

und da ich sehr sehr schlechte Erfahrungen mit der DVAG gemacht hab hab ich aus Zorn halt mich als einer von denen ausgegeben, weil da zumindest niemand drauf kommt wer wirklich dahinter steckt.

p.s. ich bin 24 ... das Studium würde 5 Jahre dauern .. bis mind. 29 wenn ich es in der Regelstudienzeit schaffe (worauf ich mal ganz stark hoffe, will net so nen Langzeitstudent werden. Am liebsten das Studium so schnell wie möglich machen)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 20:15 - Geaendert am: 22.01.2007 20:15
Ich habe mein Studium mit 26 Jahren begonnen und mit 30 Jahren abgeschlossen. Ich habe es nie bereut.
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 21:14
Bei dem studieren mit 24 sehe ich auch kein Problem. Bist danach natürlich aus dem Vertrieb raus (falls du danach nochh irgendwas in die Richtung machen willst).

Falls du einfach nur von deiner jetzigen Arbeit wegkommen willst und noch nicht weisst, was zu dir passt, bietet sich evtl. ein Vertrag mit einer Zeitarbeitsfirma an. Da kannst du in bestimmte Bereiche reinschnuppern, in die du sonst vielleicht nicht kommst. Da lernst du mal andere Arbeiten/Unternehmen kennen, und die Chance auf Übernahme besteht natürlich, wenn es dir gefällt

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, vielleicht kann ich ja weiterhelfen...

Greetz und viel Erfolg, QB3
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 09:53
Ich bin jetzt "frische" 20...werde auch bei der Bank aufhören (hab ab übermorgen ausgelernt) und dann mein Abitur nachmachen (2 Jahre BOS wenn ich richtig informiert bin) um danach wenn alles von den Noten her klappt Psychologie zu studieren

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 09:57
Hab auch vor nach der Ausbildung auf die BOS zu gehn (lern im Sommer aus), mein Abi zu machen und dann Kirchengeschichte und Kirchenmusik zu studiern.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse