Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

wie motiviert ihr euch?
 
kermitderfrosch
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2007 16:53
guten abend.

wollt mal hören, was ihr so macht, um euch nach der arbeit oder der schule noch was zu lernen. ich krieg nämlich den hintern nicht hoch und gammel oft bis in die nacht am pc oder tv rum. habt ihr tricks?
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2007 16:56
Ich hab meistens versucht, zusammen mit anderen zu lernen. Da machts auch mehr spaß, da geht man von alleine hin.
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2007 19:20
Nimm dir das Handelsblatt bzw. die Börsenzeitung, FTD, etc. mit nach Hause, wenn du sie nicht eh schon nach hause bekommst. Lies da täglich das wichtige ca. ne halbe Stunde.
Ist interessant wie Fernseher und der Lerneffekt ist auch da.
Aber so solltest vielleicht net unbedingt auf ne Prüfung lernen (außer auf Wirtschaft).
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 09:28
Mein Freund macht‘s so: ne dreiviertelstunde lernen und 15 Minuten XBox spielen, lernen, XBox spielen, lernen....... ;-)

So ähnlich mach ich‘s auch: ich sag mir, ich lern jetzt bis xy und dann mach ich mir was feines zu essen oder schau fern, sprich, ich belohn mich dann ein bissel. Und NACH der Prüfung sowieso *lalala*
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 09:43
Genau so mach ichs eigentlich auch - man muß halt nur "stark" genug sein, nach der Belohnung wieder weiter zu lernen ;)

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 09:58
@ Lacrima

Davon war ja nicht die Rede ;-))) Ich quäl mich vorher ^^
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 10:00
Mach ich genauso. Ich lern und dann belohn ich mich na einiger zeit dafür indem ich was andres machen darf.

oder i stell mir gummibärchen hin und nach jeweils einer richtig gelösten prüfungsaufgabe oder einer gelernten seite krieg ich eins...
pfitzepfei
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 10:05
Wie oft lernt ihr denn dann???
Weil wenn ihr euch danach immer mit Essen belohnt, kann sich sowas ganz schnell auf das Äußere auswirken....
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 10:38
Tja, darum bin ich ja froh das ich so wenig lerne sonst könnte man mich kugeln *zwinker*
pfitzepfei
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 10:40
Wenn ich mich mit Essen belohnen würde, dann wär ich sowieso schon abgemagert *lach*
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 10:49
In der Prüfungszeit ist‘s bei mir wie mit Weihnachten..... *lalala*

Zum Glück is die Klausur ja schon Ende März, da hat man dann noch Zeit, wieder in seinen Bikini reinzupassen ;-)
pfitzepfei
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 10:52
Seit ihr wirklich alle so fleißig beim lernen???
Wenn ich mich da so anschaue, könnt ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen (Betonung liegt auf fast) *lol*
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 10:57
Also bei mir sind die Vorsätze groß, damit ich nicht vor der Prüfung noch einen riesen Berg zum Lernen hab, aber bei der Umsetzung klemmt‘s doch noch ein bisschen....
pfitzepfei
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 11:01
Ich hab überhaupt keine Vorsätze.
Hab mich seit der Realschule ohne lernen immer mit ner 2 durchgekämpft und seit dem lern ich fast nie.
Einen Teufelskreis könnte man des nennen
substitute
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 11:23
ich versteh die lernmethode ned ganz, überlegt doch mal, wenn ihr immer so ne halbe stunde oder so lernt und dann was esst und wieder lenrt und wieder was esst, etc....

des is doch teufelskreislauf, und wenn dann endlich die Abschlussprüfung gekommen ist, kommt ihr ohne an lastenkran nimma bei da Wohnungstür raus, ich motivier mich anders, ich denk mir einfach scheiß drauf, des hilft eh ned.

und nach na stunde lernen wird erstmal 3 stunden counterstrike - condition zero gezockt

aber jedem des seine
Hatebreed
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 11:34
ich sag mal ganz ehrlich, dass ich am schluss auf der FOS auch kein bock mehr gehabt hab auf lernen. aber jetzt in der ausbildung wenn ihr am anfang bzw. ende des monats auf euer konto schaut...kommt da nicht so ne kleine motivation drauf an? ;-)

außerdem wenn man keinen bock zum lernen hat dann hat man wohl auch den falschen beruf denn wenn mir der beruf gefällt macht mir auch das lernen nichts aus.
Blondie18
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 11:45
am besten find ich jeden tag, so ne stunde zu lernen, und das wars! naja, ich mein, wenn man nach der arbeit heim kommt, hab ich auch nicht großartig viel lust mich noch stundenlang hinzusetzen!
außer am we, da kann man das dann wirklich so machen, ne halbe stunde - stunde lernen dann was anderes machen und wieder lernen!

-------------------------------------------------

Wenn man blond ist, kann man Fehler auf die Haarfarbe schieben, andere Haarfarbige können es nicht, die sind von Natur aus so :-) *fg*

substitute
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 11:46
da geb ich dir recht

das lernen gehört mit zu dem job in na bank,

aber fakt is halt, es gibt auch fächer da gfreits die ned zum lernen.

sehts mal so. die zeit in da BS is überschauhbar, also hängt euch rein, desto besser is die grundlage wenn ihr dann mal übernommen werdet (vielleicht)
kermitderfrosch
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 17:03
"wenn ihr am anfang bzw. ende des monats auf euer konto schaut...kommt da nicht so ne kleine motivation drauf an? ;-)"

Wenn ich auf mein Konto gucke, steigt in mir der Weltschmerz auf. ;)
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse