Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studium am Leo Statz Berufskolleg Düsseldorf
 
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2007 13:22
Gibt es hier noch andere Noch-Azubis oder bereits Ausgelernte, die sich zum Studium am Leo Statz angemeldet haben?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2007 15:12 - Geaendert am: 15.01.2007 15:14
was kann man denn am leo "studieren" ?

ah ist ja lustig, hab schon gefunden :)
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2007 15:21
Wenn man dann erfolgreich war, darf man sich nach 3 Jahren Betriebswirtin für Finanzdienstleistungen nennen :-)
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2007 22:11
Hab auch überlegt, aber 1. ist das Studium noch in den Kinderschuhen 2. weiß man nicht wie es hinterher anerkannt wird und 3. ist es nur auf die Finanzbranche fokussiert. Außerdem ist die Schule der letzte scheiß, aber von dem "Gesocks" sieht man dann ja Abends nicht. Kling ich wie ein arroganter Bänker? Ich glaube nicht, denn das würden ca. 99 % aller Berufsklassen behaupten :-)

Also ich studiere was anderes. Aber schaden tut`s auf jedenfall nicht, klang schon interessant bei der Vorstellung.
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2007 22:37
Gut, Erfahrungen gibt es bisher nicht, aber ich fand es hörte sich gut an und da meine Bank es genauso anerkennt wie ein berufbegleitendes Studium an der Bank- oder Sparkassenakademie, denke ich, dass es auch entsprechend sein wird.

Was die Schule betrifft, so kommt es sicher drauf an, ob man zur Kirchfeldstr. oder Friedenstraße muss, denn dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Studium findet auf der Kirchfeldstr. statt und da find ich ist es ganz okay!

Was willst du denn machen, wenn du was außerhalb des Finanzbereiches anstrebst?
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2007 21:52
Ich sage nicht, dass ich im Moment etwas anderes machen will, ich will mir nur die Möglichkeiten dazu offen halten bzw. allgemein weiterbildende Fortbildungen machen (auf privater Ebene). -> VWA Studium
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse