Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Ich brauch dringend euren Rat!!!!!!!!!!!Bitteeeee
 
cem-85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2007 15:33
Also folgendes, bin im Januar 07 mit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann fertig, wollte jetzt nach der Ausbildung den "staatlich geprüften Betriebswirt" studieren, da ich ein breit gefächertes Wissen haben wollte und je nach dem dann auch gute Chancen in der Industriebranche zu haben!!!

Nur hat der Vorstand jetzt entschieden, dass wir was bankspezifisches machen müssen!!!

Wollte jetzt die Bankakademie machen(erstmal nur Bankfachwirt), nur weiß ich jetzt nicht ob das sinnvoll ist!
Meint ihr somit hätte ich auch gute Chancen in der Industrie???

Also sehr wichtig für mich ist eigentlich die Vergütung, da diese aber bei der Bank eher nicht so toll ist und auch der Druck bei den Beratern immer steigt hatte ich jetzt nicht vor mit der Bank zu heiraten!!!

Wie seht ihr das?Was würdet ihr mir raten?Wo kann ich gut-sehr gut Geld verdienen?????

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
PS:bin 20
Vievie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2007 16:08
Hallo!

Na ja also ich denke mal, der Bankfachwirt wird dir auch weiterhelfen, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, ob das für die Industrie sehr sinnvoll ist.

Nach dem Studium zum Bankfachwirt kannst du ja auch noch deinen Betriebswirt machen.

Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem Drucl und den Zielen in der Bank, auf Dauer stelle ich mir das auch nicht vor....
(vllt. in einer internen Abteilung)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

Vievie
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2007 11:59
Es gibt ja auch noch den Wirtschaftsfachwirt.
Dieser ist allgemein gehalten.
classicflo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2007 19:19
Der Bankfachwirt für die Industrie??? Ich glaube, dass du damit eventuell nicht ganz dahin kommst wohin du möchtest.
(Zumindest nicht in der Geschwindigkeit). Warum fängst du nicht einfach das Studium an, welches dir vorschwebt. Deine Bank kann dir dies ja nicht vorschreiben. (Und du bist - wie du richtig schriebst - nicht verheiratet [mit der Bank] )

Wenn du dich möglichst breit für die (Finanz-)Wirtschaft, freie W., oder Industrie aufstellen möchtest empfehle ich dir auch noch mal die Seiten diverser Fernuniversitäten durchzugehen.
Dort gibt es die Möglichkeit den B.A. zu absolvieren bis hin zum Diplom-Kfm. (FH). Hier findest du bestimmt etwas für dich...

Meine Wenigkeit hat sich übrigens die Europäische Fernhochschule Hamburg ausgesucht. Mit dortigem Studiengang Europäische BWL...

-------------------------------------------------

Die Situation ist Hoffnungslos aber nicht ernst.

"Screw you guys I‘m going home" (E. Cartman)

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse