Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Mini86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 08:06 - Geaendert am: 11.01.2007 08:25
Glaubt ihr, dass ihr nach der Ausbildung übernommen werdet? Also zu mir kam gestern ne kollegin und fragte mich: Was machen denn Sie nach der Ausbildung?

Also die geht eindeutig nicht mehr davon aus, dass in unserem Lehrjahr jemand übernommen wird.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 08:27
Ich glaubs nicht nur, ich weiss es sogar ;-)

mhm...bist du im 3ten oder 2ten LJ
weil in meinem zweiten hab ich auch immer solche Sätze gehört, und bin dann doch übernommen worden!

Die meisten AG ändern sowieso relativ spontan Ihre Meinung...bei uns hieß es alle paar Monate was andres...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 08:32
Bei uns wird aus Tradition übernommen. Zumindest mal ein Jahr. Kann gut sein, dass sich das irgendwann ändert....
Hoffe mal, nicht gerade bei mir. Müsste da demnächst was hören... Bin gespannt.
Wobei es Geschäftsstellen gibt, da würd ich dankbar auf Übernahme verzichten.
Gurkenlasterpirat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 08:36
am 30.06 darf ich gehen

ist glaub ich ,auch besser so
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 09:11
bei uns wurden die letzten drei Jahre immer alle ausser 1 Person übernommen. Warum das so ist weiss irgendwie keiner.... Wahrscheinlich ist dass dann immer der schlechteste gewesen.

Hoffe nur das ich es dieses mal nicht bin den es trifft.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 09:11
bei uns wurden die letzten drei Jahre immer alle ausser 1 Person übernommen. Warum das so ist weiss irgendwie keiner.... Wahrscheinlich ist dass dann immer der schlechteste gewesen.

Hoffe nur das ich es dieses mal nicht bin den es trifft.
Mini86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 09:12
Also ein Jahresvertrag war bei uns bisher scheinbar auch Standart. Doch dieses Jahr wurden viele davon nicht verlängert. Wobei ich bis jetzt noch nicht verstehe, wie man sich gegen talentierte Kollegen und für wirkliche Schreibtischtäter entscheiden kann.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 09:26
tja teilweise ist es doch so das die Leute, die über eine Übernahme entscheiden dich noch nicht mal richtig kennen. Meistens wissen sie doch nicht mal genau wie gut und schlecht du bist. Sowas finde ich nicht sehr Objektiv.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 10:02
@ devil. Gut zu wissen, dass aich bei Euch die Personalentscheidungen nicht nachvollziehbar sind.

Ich finde die Noten allein nicht aussagekräftig für eine Übernahme (wobei das schulische bei mir besser ist als das praktische :-)). Is schade wenn das so wichtig genommen wird.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 10:08
ja ich muss schon sagen dass die noten bei uns auch nicht ganz so wichtig sind aber ist ist halt auch ein unding das mich leute bewertn sollen die mich erst 3 mal gesehen haben. In der einen Abteilung in der ich 4 Wochen war hat die Bewertung wie üblich der Abteilungsleiter gemacht. Aber der hat mich in den 4 Wochen nur 2-3 mal gesehen. Und gesehen wie ich meine Arbeit mache hat er auch net. Das finde ich richtig scheisse.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 10:21
@ Devil:Deswegen hab ich mal riesen Terror angefangen. Laut Vorschftift müssen 10 "beobachtungstage" sein. Ein Kollege hat darauf bestanden nach 8 Tagen eine Bewertung zu machen um mir eins reinzudrücken. Ich hab mich beschwert. Er hat recht bekommen und ich hab beschlossen, wenn die Willkür über meine Zukunft entscheiden kann, weiss ich nicht, ob ich hier bleiben will. Wenn diese willkürlichen Bewertungen sich auf irgendetwas negativ auswirken dann wäre das ein Grund zu gehen, so sauer war ich manchmal. Kann das also total nachvollziehen.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 10:26
richtig aber so ist das leben nun mal. und das schlimmste ist man kann noch nicht mal was dagegen tun. viele bewertungen sind eben nicht objektiv und teilweise ist es ja auch in der Schule so. ich hab da keinen bock mehr drauf wenn perönlich preferenzen mehr zählen als leistung.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 10:37 - Geaendert am: 11.01.2007 12:33
@ Devil: In der Schule hatte ich damit während meiner Ausbildung zum Glück keine Probleme mehr, aber hier nervt es mich tierisch an. Ich passe nicht jedem. Ich hab mal so rumgebrüllt, dass ein Kollege aus dem Nachbarzimmer die Tür zugezogen hat. Er war total hilflos. Er tat mir schon leid.
Mini86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 10:47
Ich bemerke bei den manch anderem Kollegen eigentlich immer nur eines: Eintönigkeit. Die leute haben ihren Ablauf und den ziehen sie jeden Tag durch. Auf der anderen seite wird aber von uns erwartet, dass wir zu allround talenten werden die es schaffen von einer Aufgabe zur nächsten zu springen. Wenn es das ist, worauf es hinausläuft: Fließbandarbeit inkl. Papierkram, dann nein danke. Da bringen mir gute bewertungen auch nichts.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 10:49
ja gibs denen ruhig aber pass auf dass du dich mal nicht zu sehr übernimmst. Es kann auch schlecht ankommen wenn du sich zu sehr aufregst. Manschmal ist es auch besser wenn man es mal so akzeptiert wie es ist und sein Maul hält. Ich weiss das ist schwer aber mann muss es manchmal versuchen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 11:50
bin alt genug um das abschätzen zu können :-) Gibt Kollegen da würde ich den Mund halten, oder es mit einem: "Ich verstehe ihre Meinung, teile sie aber nicht" bewenden zu lassen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 11:54
@Mini86: http://www.k-faktor.com/standart/
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 11:55
@reddevil: ABtelings- bzw. Gruppenleiter setzen sich natürlich auch nicht mit den Kollegen die dich betreuten zusammen udn besprechen wie die dich gesehen haben o.ä.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 12:16
@djb

ja den eindruck hab ich aber.
Da wird nur sehr wenig komuniziert. Wie kann es denn sein dass jemand nur weil er Weibl. ist und Titten hat vom Abteilungsleiter eine bessere bewertung bekommt als du? Obwohl die Damen im Service gesagt haben, dass Sie mit deiner Leistung mehr zufrieden waren?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 12:21
Es muss nicht an den Titten liegen.
Bei uns ist es ein männliches Wesen, das Everybodys Darling ist.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse