Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Hobby und Beruf
 
Mini86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 10:56
Moin zusammen!

Wie sieht das bei euch aus? Lassen sich eure langjährigen Hobbies noch mit dem Arbeitsalltag verbinden?

Ich bekam bei meinem größten Hobby ( Theaterspielen ) heute den Dämpfer, dass ich für wichtige Termine nicht frei bekomme. Zwar wäre mein Engagement lobenswert, aber das scheint ansonsten nicht viel zu zählen. Dabei sollen die Jugendlichen sich doch mehr engagieren!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:02
Donnerstags ist es aufgrund der Arbeitszeit bis 18:15 Uhr immer en bissl knapp rechtzeitug ins Fußballtraining zu kommen, aber ansonsten überschneiden sich Hobby und Beruf zum Glück nicht! Habe halt auch Glück, dass ich nur 15 Min. von daheim weg arbeite... Sonst wäre das wahrscheinlich auch anders...
Wenn das berufsbegleitende Studium anfängt wars das aber wohl mit Fußball....
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:12
Na ja, der Trainigsstart it halt en bissl versetzt, da kann ich dann aber die Lauferei weglassen*G* weil alle schon gelaufen sind....und die hochprozentigen Hobbys finden eh am We statt.
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:13
Bedingt durch die Arbeitszeiten is es sehr schwierig abends die Messen zu spielen (geht nur ,wenn i berufsschule hab), außerdem is des orgelüben nur samstags möglich, da abends dir kirche zugesperrt wird.

Und da i leider ned in meinem heimatkaff arbeit, komm i tagsüber ned zu den feuerwehreinsätzen mit.... wobei i des ned so tragisch find.
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:41
wird knapp auf jeden fall...
ok,ich habe ein zeitintensives hobby:)

ich fahre leider ne stunde bis nach hause (obwohl es nicht weit ist, S-bahnen halt...) und ne halbe stunde bis in den stall...und dort verbringe ich auch locker 3 stunden dann, gerade an den langen tagen istv das dann doch recht problematisch leider.
Alice_87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:46
Hey... gleiches Problem habe ich auch.
Man hat dann nicht mehr viel zeit für andere sachen wenn man 5-6 mal die Woche zum stall fährt!

Fahr zur arbeit ne gute halbe Stunde und zum Stall 40 min.
Das kostet schon viel Zeit.

Aber wer das eine will...

LG
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 12:00
ich hab keine probleme damit beruf und hobbys unter einen hut zu bringen.
ich brauch von der arbeit bis heim 10min und bis ins fitnessstudio 5min. des hat zudem unter der woche bis 23 uhr auf
sheyla
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 12:20
@ rena du fährst echt ne stunde? das is ja hart ich fahr ja nur 30-40 min ... trotz 2 mal umsteigen.... versuchs ma mit der 21 geht bestimmt schneller oder?
wie ist es jetzt bei dir?
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 12:52
Habe bisher nie das Problem gehabt, dass Hobby und Beruf nicht zusammen passen. Mein AG ist sehr tolerant und gibt mir auch kurzfristig einen Tag frei.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 13:01
Also wenn gewisse Aktivitäten den Kreis betreffen würden, wo ich in der Sparkasse arbeite, da wäre das sicher was Anderes. Also Dinge, die in Zusammenhang mit der Sparkasse bzw. den gesponsorten Institutionen stehen, da würde ich sicher Zeit für bekommen, aber ich glaube es interessiert Niemanden, wenn ich in meinem Heimatkreis mich irgendwo engagieren würde.
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 13:48
Man hat auch oft abends keine Lust mehr...Bin Mo,Di erst gegen 7 und Do gegen acht zuhause.Da ist man froh wenn man die Zeit bis zum schlafen gehen für sich vertuen kann! ;)
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 14:36
Tja aber Sport muss schon sein sonst wird man ja so fett.
Wenn man wie mir den ganzen Tag nur vorm Computer hockt.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 19:36
Ich sehne mich danach am Schalter zu arbeiten, wo man an nem langen Tag gut 9 Stunden nur steht, ohne sich mal hinsetzen zu können (außer in der Mittagspause)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse