Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Fernstudium ohne Abi ???!!!
 
MS
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 15:30
Hallo Ihr Lieben,

habe 2004 ausgelernt und dann noch eine Prüfung zur Versicherungsfachfrau (BWV) gemacht. Nun ist mir wieder mal langweilig und ich möchte was für meinen Kopf tun das auch sinnvoll ist. Da ich kein Abi und blöde Arbeitszeiten habe, dachte ich an ein Fernstudium....

Was sind eure Erfahrungen und Vorschläge???

Vielen Dank und Gruß aus Berlin

MS
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 16:19
Mach doch einfach dein Abi nach...
An ner wirtschaftlich ausgerichteten Schule gibts das vielleicht auch als Abendstudium....

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 16:24
ohne abi kannst du auch kein studium machen, dafür musst du mindestens fachabitur haben und damit kannst du nichtmal das machen, was du möchtest!!!

also ich schließe mich da voll und ganz unserem poldi an, mach dein abi nach, da hat dein kopf dann mehr als genug zu tun ;D

viel glück

(>°.°)> Kirby is back

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 16:34
Was hat denn der Kopf beim Abi zu tun? Wenn ich sehe welche Nasen aus meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis, oder von meiner alten Schule alle mit Abi beschäftigt sind.

Man muss einfach nur gut fürs Kurzzeitgedächtniss pauken könn‘.
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 16:44
Hallo, alles Dinge die Rund um den Beruf gehen kannst du studieren...

Sprich an der Bankakademie hast du die Möglichkeit deinen Bankfachwirt per Fernstudium zu machen.
Anschließend hast du eine Hochschulreife mit der du auch in andere Richtungen außerhalb "Bank" weiterstudieren kannst.

LG
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 16:46
Ohne Mathematikkenntnisse werden beim Studium Probleme auftauchen.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 22:27
Ja Mathematik ist schon mit das heftigste Thema. Habe selber kein Abi und ich muss sagen, dass ich schon ziemlich am rödeln bin, um alles zu verstehen. Ist halt anstrengender.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Blondie18
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 22:32
hey, ich habe gehört das man ohne abi jetzt studieren kann! haben wir in der schule gesagt ekommen!
das soll jetzt im jahr 2007 durch sein!weiß jemand was nähere dazu?!?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 08:49
an der VWA kannst du ohne Abi "studieren". Da benötigt man ein paar Jahre Berufserfahrung. Vielleicht ist bei denen ja was im Programm, das Dir gefällt.
Ob und was der Abschluss wert allerdings wert ist wurde hier auch schon mal heftig diskutiert.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse