Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Baufinanzierung....
 
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 08:39
Guten morgen,

hat jemand von euch einen guten Aufsatz/Ausarbeitung zum Thema "Baufinanzierung"? Habe schon danach geggogelt und mich schon auf diversen anderen Internetseiten umgeschaut, aber nichts passendes für meinen letzten Azubi-Bericht ever gefunden. Ich will aber unbedingt dieses Thema als letzten Bericht, damit ich meine Chancen auf einen BauFi - Fall in der mündlichen Prüfung erhöhe....

Wäre sehr dankbar für brauchbares Material!
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 08:45
Ich hatte auch ne Baufi in der mündlichen Prüfung, obwohl davon kein einziges Wort in meinem Bericht stand.
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 08:48
Ja, schon klar, aber die schauen den Bericht ja vorher durch und wenn ich da auf der letzten Seite ne Finanzierung habe könnte es ja sein, dass das meinen Fall in diese Richtung beeinflusst!
Muss nicht, kann aber.... Bin mir der Willkür der Prüfer schon bewusst, also bitte jetzt keine "Du Depp, da kann drankommen was will" - Threads!

Will nur meinen letzten Bericht fertigstellen.....
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 08:49
Wollte es ja auch nur mal erwähnen. :)
Demzufolge kann ich dir aber leider auch nicht mit nem Bericht weiterhelfen.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:54
wieso schreibst du denn aufsatz nicht einfach selber?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:59
@ Poldi:

Sicher bin ich mir da gerade nicht, aber hast du die Bankfachklasse?? Die Zeitschrift. Da müsste doch in den letzen Jahren mal was dringestanden haben, was Du irgendwie verwenden kannst. Die Zeitschrift ist doch manchmal echt brauchbar für Abteilungsberichte :-)
deuba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:13
Also ich habe noch nie gehört, dass es bei der mündlichen Prüfung darum geht, was im Berichtsheft steht und was nicht. Die Prüfung ist in dem Prüfungskatalog festgelegt. Normalerweise bekommt man willkürlich 2 Fälle vorgesetzt und kann sich einen aussuchen. So war das bei mir, als ich Prüfung hatte und ich weiß von Azubis bei uns, das es immernoch so ist. Die blättern das Berichtsheft normalerweise nur durch, ob du auch alles ausgefüllt hast. Du solltest also auf alles vorbereitet sein. Besonders wichtig ist auch die Beratung an sich... Und das fachliche kommt zwar dazu, ist aber nicht die Hauptsache. Du solltest den ganzen Kundenberatungsprozess aus dem FF kennen... VIEL GLÜCK!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:38
In der letzten Ausgabe Bankfachklasse ist ein ausführlicher Artikel zum Thema Baufinanzierung.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:44
Danke. Das kommt davon wenn man das Lesen immer auf später verschiebt :-)

Also Poldi wenn du die nicht hast ich kopiers Dir!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:50
Vielen Dank, den Artikel habe ich auch, ja! Nur ging es mir um eine Zusammenfassung zu dem Thema welche ich fürs Berichtsheft gebrauchen kann. Und ich will mir einfach so wenig Aufwand wie möglich machen um den letzten Aufsatz fürs Berichtsheft zu berkommen....

Den Praxisfall in der Bankfachklasse habe ich....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:56
Dann bin ich auch hilflos. ich hatte halt mal einen Artikel aus der Bankfachklasse bearbeitet als Abtelingsbericht genommen :-) Und wenn ich mich so umhöre ist das nicht unüblich. grins.
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse