Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Hilfe!!! Prüfungsvorbereitung/Nachhilfe
 
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 20:15
Hallo Leute,
weiß jemand von euch wo es gute Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung gibt? In der nähe von Ingolstadt.....? Möchte nämlich an Kursen zur Prüfungsvorbereitung teilnehmen. Bitte helft mir.....

Danke
Liebe Grüße Desi

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:33
Guck doch mal auf der Homepage der DAA. Die bieten sowas an. Zumindest in Frankfurt. Also sicher auch in andern Städten
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:54
Danke, ich hab schon nachgeschaut aber die machen das nicht für Bankkaufleute in ingolstadt oder münchen....Trotzdem Danke!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:57
Unterstützt Dich Deine Bank da gar nicht??
Wir kriegen ja schon wenig Unterstützung, aber ein Lehrabschlußkurs auf der Sparkassenakademie ist drin.
Vielleicht weiss Deine Bank was!
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:01
Doch klar! Ich hab nen Kurs 2 Wochen in Frankfurt aber ich will nicht nur den machen sondern noch einen anderen. lg

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:26
Geht mir genauso: Hab in FFM was berufsbegleitendes gefunden. Hoffe nur, dass sich genug Leute anmelden und der Kurs auch stattfindet.
Ich muss alles mehrfach hören damit es richtig sitzt :-)
Bin zwar autodidaktisch nicht unbegabt, aber wenn mir jdm was beibringt ist das schon besser.
Wo hast du denn die 2 Wochen??
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 12:32
Was genau ist das für ein Kurs? Wer veranstaltet den und kann man sich da noch anmelden? Kostet das was und wann ist das?

Mir gehts nämlich genauso das ich alles mehrmals hören muss um es mir merken zu können!
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 12:17
Hab im Oktober 2 Wochen in Frankfurt von der vbb....und mein Vorstand finanziert mir jetzt eine weitere Prüfungsvorbereitung in München (gibts auch in anderen großen Städten) Kosten in München: 400 €! Ihr könnt euch informieren (ich finds sehr gut) www.kaderschmiede.com bieten diese kurse in allen großen städten an! Bis 31.01.07 muss Bescheid gegeben werden ob man sich für die prüfungsvorbereitung interessiert....

Höre auch lieber alles öfter....*grins*
Liebe Grüße

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 12:26
@ Desal: Danke. Mal gucken ob die auch was in FFM haben.

@ Nili: Ich hab einen Kurs von der DAA. Deutschen Angestellten Akademie gefunden. Der ist günstiger als der von der Kaderschmiede. Problem ist nur. Man müsste vorher wissen welcher der Kurse tatsächlich genug Anmeldungen hat um stattzufinden... Sich "überall" anzumelden und dann zu kündigen ist ein bißchen teuer :-)
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:08
@Nina
Danke,ich werde dann mal bei der DAA nachschauen. Vielleicht bieten die ja auch was bei mir in der Nähe an.
Die Kaderschmiede ist echt Hammer teuer!
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:55
@ nina, bei dem kurs in münchen (kaderschmiede) sind auch erst 4 teilnehmer....8 müssen es sein. ist aber sehr gut, da es 55 Stunden sind und von allem etwas. Das finde ich sehr gut. Liebe Grüße
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse