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Moderator: TobiasH
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Forenübersicht >> Kontoführung

Formulierung Kundenbrief
 
Flowing
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 03.01.2007 14:41
Hey, vielleicht ist jemand da der mir aus der Klemme helfen kann?
Es geht um folgendes: ich soll dem Kunden einen FSA zuschicken mit den neuen Freibeträgen da ein Kollege den Kunden einen FSA mit den alten Beträgen hat unterschreiben lassen.
Wie würdet ihr den Brief formulieren?
VIELEN LIEBEN DANK
Feuerengal
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 03.01.2007 14:51
Ich würd den Kunden anrufen, mich bei ihm entschuldigen und erklären, dass es ein Versehen war und dass wir das neue Formular nochmal zuschicken. Außerdem würd ich schon einen Frankierten Umschlag für die Rücksendung beilegen, dass der Kunde nicht auch noch zahlen muss.

Find am Telefon des immer noch persönlicher als per Brief und man kanns dem kunden gut erklären.

Hoff i hab da helfen können, LG und viel Glück
Marshall
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.01.2007 14:55
Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau XXX,

im Rahmen der neuen gesetzlichen Regelung über den Höchstbetrag des Sparerfreibetrags, haben wir Ihren bei uns gestellten Freistellungsauftrag in diesem Rahmen gekürzt.

Für eventuelle Unklarheiten, und Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder in Ihrer nächsten Geschäftsstelle zur Verfügung

mit freundlichen Grüßen

Hans Banker
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.01.2007 19:33
@flowing. Warum fragst du eigentlich nicht deinen Kollegen?

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Handballerin
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 04.01.2007 09:35
Hehe, dem Kollegen ist das sicher unangenehm, dass er da einen Fehler gemacht hat...

Ich würde es auch so machen, wie schon oben erwähnt, anrufen, für den Fehler des Kollegen entschuldigen. Dann zuschicken und noch mal betonen, dass dem Kunden kein Schaden dadurch entstanden ist.
Das mit dem frankierten Rückumschlag finde ich auch gut... Dann kommen die Sachen auch eher zurück.

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www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

spezi
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 11.01.2007 11:33
Ich würde auch erst mal den Kunden anrufen und mich entschuldigen und dann sagen, dass er in den nächsten Tagen ein neues Formular von uns zugeschickt bekommt.

Habe einen solchen Auftrag auch schon einmal ausführen müssen.
 

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