Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Eigene Prüfung einsehen
 
Bertmeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2006 21:01
Hi Leute,
so im Nachhinein freuen sich sicher viele über ihre Ergebnisse und manche auch nicht. Eigentlich könnte ich mich ja freuen dass ich bestanden habe....ABER: wir haben uns nach der Prüfung zusammengesetzt und mal so verglichen bzw. die Prüfung nochmal gemacht und dann waren welche dabei die wirklich genau die gleiche Punktzahl "hatten"..."hatten" deswegen weil jetzt manche für die unterschiedlichen Fächer andere Ergebnisse bekommen haben. Das kann doch nicht sein oder? Kann man nicht irgendwie seine Ergebnisse bzw. das was man geschrieben hat (programmiert) einsehen? oder bekommt man die Durchschläge hinterher auch noch??? Also ich finde das sehr merkwürdig...habt ihr sowas auch bemerkt oder wisst ihr was man da machen kann,
mfG
Bert
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2006 21:16
So ganz kann ich deine Frage nicht verstehen...

Wenn du meinst, dass die Antworten nach der Musterlösung eine bestimmte Anzahl von Punkten ergeben hätten, ihr aber im Ergebnis ne andere Punktzahl habt, kann es daran liegen, dass bei (fast) jeder Prüfung Aufgaben gestrichen werden, weil die Aufgabenstellung nicht eindeutig war.

Wenn man dann was geschrieben dazu hat, bekommt man die volle Punktzahl, wenn nicht, gibts nix.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2006 17:25
Bei uns ist doch alles genau geregelt.

Prüfungsordnung für die Durchführung von Abschlußprüfungen

§ 26 Prüfungsunterlagen
Auf Antrag ist dem Prüfungsteilnehmer Einsicht in seine
Prüfungsunterlagen zu gewähren. Die schriftlichen Prüfungsarbeiten sind zwei Jahre, die Anmeldungen und Niederschriften gemäß § 21 Abs. 4 sind zehn Jahre aufzubewahren.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse