Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Durchschnitt AP
 
MissX
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 13:24
Wenn ich meinen Durchschnitt berechne, dann einfach durch 3 oder wird irgendwas mit mehr gewichtet?

Wenn die Berechnung im Schreiben steht, mich bitte nicht für blöd halten, hab nur meine einzelnen Zahlen und nicht den Brief, der is daheim, den hab ich noch nicht gesehen.

Hat jemand den Notenschlüssel der IHK?
(Bitte keinen Link, hab kein offenes Internet!)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:09 - Geaendert am: 23.12.2006 11:35
Um den Durchschnitt der schriftlichen Prüfung zu ermitteln, muss man die Punkte in Bankwirtschaft verdoppeln und dann die Punkte für RW und WiSo dazurechnen. Anschließend wird die Summe durch 4 geteilt.

Bundesweite Durchschnittswerte:
- Bankwirtschaft (gesamt) 77,3
- Rechnungswesen: 67,2
- WiSo Bayern 72,8
Till
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:12
Herrmann,

Dann kann ich auch die BBL Punikte einfach nehmen und durch 3 rechnen...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:15 - Geaendert am: 22.12.2006 15:17
Wer lesen und rechnen kann, ist im Vorteil.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:20
Ihr voll Deppen ( Tschuldigung für diese Beleidigung, war nicht persönlich gemeint ) ...

aber das ist schon wieder so ein Thread der soetwas von sinnlos und überflüssig ist, das einem schlecht werden könnte !

Oben im Menu punkt Ausbildung gibt es einen FAQ Bereicht für AP Fragen ! Hier der Link zum THema Punkte und weiteres:

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=2&fachgebietid=11&katid=53&artikelid=301

Und bitte erst in zukunft lesen anstatt dumme sinnlose Threads zu eröffnen !


Gruß Lizzy

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:22
...
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:22
@ Lizard: Du entwickelst dich noch zum Admin wenn du nicht aufpasst. Schade dass du nicht löschen kannst...
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:35
Schade, dass man ihn nicht löschen kann! ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:38
hey hey Poldi ...

so kurz für Weihnachten outest du dich aber ganz schön durch deine aufgestauten Wutausbrüche ...

aber was solls, wenn du das nicht verstehen willst kann ich dir auch nicht helfen !


Gruß
Lizzy

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:50
Nee, sind keine Wutausbrüche.... Du kannst deine Meinung hier posten und ich poste eben Meine!

Ich versteh "euch" schon, aber ich finde es nicht gerechtfertigt sich darüber in irgendeiner Art und Weise auszulassen. Vor allem nicht, wenn man selbst schon nicht so qualifizierte Posts gemacht hat. Außerdem sollte man sich über das Niveau im Klaren sein auf dem man denjenigen angeht, der hier Threads eröffnet, die hier eine kleine Minderheit zu stören scheint!

Frohe Weihnachten wünsch ich Dir natürlich!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 15:55
1. Du solltest vielleicht mal schauen was für Posts ich in meiner Bankazubikarriere geschrieben hab. Und Lizard hat da sicher auch schon mehr sinnvolle zu Stande gebracht als du.

2. Nicht alle die es stört schreiben das auch. Und noch weniger in der Deutlichkeit. Nur was mich ein bisschen wundert (oder verängstigt) ist, dass es nur sehr wenige Leute gibt, die tatsächlich in der Lage sind Ihre Meldung, dass ihr Ergebnis jetzt da ist, oder auch nicht da ist in einen der bereits bestehenden Threads zu schreiben.
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 16:14
@ Dr. Faustus

zu 1.)
"Der hat sicher aber schon viel mehr und viel bessere Posts gemacht als Du!" *ist er nicht süß*
Solche Argumentationen sind ja schon richtig gut....
Naja, egal!
Mag ja sein, dass das der Fall ist, das habe ich ja auch nie bezweifelt. Aber man sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man hier anfängt die Leute zu beleidigen!

zu 2.)
Natürlich muss man nicht für jede IHK einen neuen Thread aufmachen - habe ja auch schon geschrieben, dass ich euch da sehr gut verstehen kann, aber ich denke es geht jedem so, dass ihm/ihr irgendwann mal der ein oder andere Thread nicht passt und wo kämen wir denn hin, wenn dann jeder gleich irgendwelche Beleidigungen, blöden Kommentare oder sonstige Dinge reinpostet.

Über ein weiteres Statement eurerseits würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Sascha
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 16:17
1. Natürlich ist es nicht der Argumentation letzter Schluss, aber immerhin die wahrheit. Ich hab mich an meine eigene Nase gefasst und festgestellt, dass ich glaube ich schon ein bisschen das "Recht" hab mich aufzuregen. Und ich denke Lizard wirds da ähnlich gehen wenn er es tut.

2. Bei den ersten 10 hat ja noch jeder brav seinen Mund gehalten. Aber irgendwann ist mal Schluss. Das ist wie die eine Foltermethode mit den Wassertropfen, kennst du die...
Naja egal

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 16:24
Mann Mann Mann!
Also erstens mal Lizzy:

Du möchtest zwar recht haben mit deiner Behauptung, dass man da schon unzählige Beiträge zu findet, aber so wie du darauf reagierst ist ja mal sehr Niveauvoll!

"Ihr voll Deppen ( Tschuldigung für diese Beleidigung, war nicht persönlich gemeint ) ..."

Da macht es auch die Entschuldigung nciht besser.

Und Poldi:


Du hast Recht so wie sich hier manche Auslassen ist es nicht gut, aber dass es nur eine kleine Minderheit stört stimmt auch nicht! Nur Posten halt nicht so viele! Kenn sogar weclhe, die wegen sowas einfach in keine Threads mehr schauen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 16:39
@ edax

Hast Recht, ist mir auch klar, dass hier nicht nur die 5 Personen gestört werden, die hier posten. Trttzdem sollte man die Leute einfach in Ruhe lassen! Im Februar ist es ja wieder in Ordnung....

@ Dr Faustus

Sch***e, habe vergessen was du geschrieben hast....

Moment....
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 16:41
Also wie geht denn diese Wassertröpfchen Methode? Würd mich mal intressieren. Is klar, dass wenn auf der Startseite nur noch IHK ... Threads stehen, dass das blöd für die ist, die auch gerne mal was anderes Lesen/ Beatnwrten/ FRagen würden....
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 16:45
:-)

Naja, kennst du nicht die lustige Foltermethode wo man jemanden unter einen tropfenden Wasserbehälter schnallt. Die ersten paar Stunden hält man noch aus, aber der Schlafentzug und das ständige kalte Wasser das auf den Kopf tropft macht einen wahnsinnig. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 16:51
Okay, sowas habe ich mir schon gedacht und in irgendeinem "Filmchen" schon gesehen! Aber gut, dass du mir nochmal genau gesagt hast, worum es da geht!
Ich wäre jetzt mal für ein Schlusswort!

Man kann gerne mal einen Ratschlag erteilen um Lwute darauf aufmerksam zu machen wenn sie nicht sinnvolle Threads eröffnen. Man sollte aber dabei jederzeit auf die Wortwahl und Intensität achten um niemanden persönlich anzugreifen und zu beleidigen. Wenn alle Stricke reißen kann man ja immer noch versuchen (auch wenn es sich sicherlich schwierig darstellt) der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen! Okay?
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse