Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Jahr 2006 - Banker, APs und Emotionen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:09
Was war los in 06?



Die Bewegung "liberacion de forumsbeitragos off topicos"
findet immer mehr begeisterte Anhänger und führt Ihren Kreuzzug für mehr Freiheit in der Themenwahl immer besser durch! VIVA LA REVOLUCION!
-------------------------------------------------------------------
The same procedure as every year, James- Die APler und ZPler rennen wie jedes Jahr wie aufgescheuchte Hühner durch die Foren und drehen durch, wie früher nur das Glücksrad unter Frederik Meißner und Peter Bond. Bei einigen stellt sich dabei natürlich die Frage, ob vielleicht die gleiche Intensität, mit der an Protestschreiben für die IHK gewerkelt wurde, nicht doch besser in den Lernprozeß vor der Prüfung hätte investiert werden sollen. Naja, müßig sich dieses Themas zu ereifern.
------------------------------------------------------------------------

Was sonst? Eigentlich bräuchte man keinen Comedian, keine Comedy-Sendung, wenn man in einer Bank arbeitet.
Unglaublich und unbezahlbar, was man da erlebt.....
Ich muss bei manchen Situationen dann immer an meinen alte Religionslehrer denken, die immer zu sagen pflegte:
"Demokratie kann doch gar nicht funktionieren, die Mehrheit der Menschen ist nunmal dumm!"

Gut, er behauptete auch,dass der Gipfel der Errungenschaften der Menschheit die Erfindung der Gummipuppe durch Beate Uhse ist.....aber das ist eine andere Geschichte!

P.S.: Was will uns der Autor jetzt sagen? Ich wollte nur mal wieder schreiben!!!! ;-)

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!

jina1986
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:20
Also das find ich ja mal wirklich geiles Thema ! ! !

Vor allen das mit den ZP´ler, man ich gehör da auch zu ! Aber ich bin nicht wie eine bescheuerte hinter meinen Ergebnisse hinterher geeiert *lol*

Hatte viel zu viel Stress auf der arbeit !

Also dann wünsche ich schonmal allen die das lesen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch (auch wenn ich kein Urlaub habe;( )
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:25
Im Bankjahr 2006 enthalten auch die Fußball-WM

auch hier in der Fifa-WM-Stadt Kaiserslautern wird noch heute die WM in der Filiale nachgespielt.

Einziger Wehmutstropfen: die Haftpflichtversicherung weigert sich die grob-fahrlässigen Schäden zu zahlen..

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:33
Zu erwähnen sei natürlich auch die Massenhysterie der Red Devils, als sich ein schlaue Kommision in Brüssel dachte: "Mensch immer nur rotes s und stupide Namen. Hmm lasst doch einfach den Begriff Sparkasse auch für Privatbanken zu. Da kommt doch mal richtig Stimmung im Land von Sauerkraut und Merkel auf."
Die Stimmung war dann auch da sobald sich erste Sparkassenmitarbeiter vorstellten: "Ne Weihnachtsfeier a la Ackermann und morgen stehen wir vor Gericht...."

Ach ja auch ein Reizthema dieses Jahres: die deutsche Justiz!!! wer Schmiergelder annimmt kommt auf freien Fuß und wer Sporveranstaltungen durch lustige Wetten in utopischen Summen manipuliert der ist nur ein kleiner Trickser....und dank dir Justizia sahen wir Supermann in Dresden auf einem...na was?...genau Gefängnisdach...

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:39
@robby

Der Typ auf dem Dach.....hätte der bei mir nach ner warmen Tasse Tee und ner Decke geschrien, wäre ich hoch, hätte Ihn ordentlich durgemischt mit dem Gummiknüppel und Ihm gesagt:" Draußen nur Kännchen, Arschloch!"

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:42
@mac

und statt der decke kriegt er wolle um sich selber eine zu nähen...
Nazra
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:46
Der Jahrhundert-Winter ist vorbei. Lang und kalt zog er sich wie eine dunkle Wolke bis in den April hinein. Sämtliche Schulkinder waren froh, fiel doch in vielen Bundesländern an einigen Tagen die Schule aus.
Jaja die Fussball- WM: Da fühlten sich alle wieder wie eine große glückliche Familie. Klinsmann wurde als Held gefeiert und die WM-Mannschaft als WM-Sieger der Herzen.
(Obwohl ich es immer noch nicht verstehen kann warum 22 Männer hinter 1 Ball her sind tstststs).
Doch dunkel fielen die Schatten im November über Deutschland: Abschlussprüfungen in ganz Deutschland und die Auszubildenden standen Kopf deswegen. Doch das Licht hat wieder einmal gesiegt und die meisten haben diese dunkle Zeit doch mit guten Ergebnissen überstanden.

Doch nun kommt die Weihnachtszeit und man merkt wie uns unser schlechtes Gewissen plagt: Die Menschen spenden auf Licht komm raus. Das ganze Jahr laufen wir blind durch diese Welt und sehen das ganze Leid und Elend nicht dass direkt vor unserer Haustür stadtfindet. Und dann am Jahresende, gerade um die Weihnachtszeit, da denken die Menschen: >>Hey, hey, da gibt es doch noch diese Waisenkinder, Blinden, Obdachlosen und andere Hilfsorganisationen<< und dann spenden sie 10,00 ; 20,00 EUR und dann denken sie dass sie was gutes getan haben.

Aber nichts desto trotz: 2006 war ein sehr emtionales Jahr!

Hochachtungsvoll
Nazra

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 16:49
Auch nett und immer wieder interessant waren die Diskussion über verschiedenste Aktien, Anleihen und Optionen ! Da konnte jeder seinen Senf dazu geben und jeder hatte Recht und Unrecht =)

PS: Wo steht swiber in Singhapur zur Zeit =)


Liebste Grüße und falls es mein letzter Eintrag für heute und morgen sein sollte (wo von ich nicht ausgehe), allen ein frohes und besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Feiert schön mit euren Freunden und Verwanten und behaltet das geile WM Jahr 2oo6 in guter erinnerung - besonders die, die dieses Jahr den schriftlichen Teil ihrer Abschlussprüfung bestanden haben !

Aller liebste Grüße

euer L!zArd !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:18
Wie war das jahr 2006 für euch persönlich denn so?
Privat, beruflich,....?
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:24
Nein, fang bitte nicht auch noch hier damit an! Könnt Ihr Eure privaten Sachen nicht untereinander ausmachen? Ganz ehrlich es nervt, wenn ihr ständig die Threads für Euer Geturtel und den Austausch privater Vertraulichkeiten nutzt.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:28
Sorry, aber ich wollt nur wissen wie es bei den anderen gelaufen is!
Hat nix mit Geturtel zu tun!!!
Nazra
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:28
Ich persönlich schaue auf das Jahr 2006 als solches zurück. Im Allgemeinem!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:31
Also bei mir ging es drunter und drüber, vor allem gegen Ende des Jahres.
Aber ich blicke dann mal nach vorn.
2007 kann ja nur besser werden.
Schlimmer geht ja auch net mehr. ;o)
Lizzy_Coba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:32
Bitte habt euch doch alle lieb - jetzt gerade über die Weihnachtszeit- @ Sparkassenmaus:

selbst wenn die hier rumturteln...Es ist Weihnachten, da darf man das, okay??? :-)

Happy new year...
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:34
@Isa
Och Süße... Kopf hoch, mhm?
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:35
@Lizzy: Ich hab im allgemeinen nix dagegen. Auch wenn Schatz hier und Schatz da in jedem Thread echt anstrenged ist. Aber wenns dann soweit geht, daß wir hier über die ...Gewohnheiten unterrichtet werden, gehts echt zu weit!
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:37
Wer redet denn hier über gewohnheiten???
bleib mal auf dem teppisch!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:38
Also ich find die beiden Schatzis hier total süß und die dürfen das von mir aus auch zeigen.
Ist doch knuffig.

@little: Ich mach das schon, danke für Deine Anteilnahme. ;)
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:42 - Geaendert am: 21.12.2006 17:43
@kalle: ich zitiere, auch wenns mir widerstrebt:
@Schatz
Hey, Du bist mies!
Klar haben wir die!
Zuviel Alk, kein ***
Erinnerst Dich blass?

Kann ich in dem Fall nur wiederholen: Erinnerst Dich blass?
Also ich finds peinlich...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:44
Uijujui.jui. Jetzt wissen ja alle was bei denen zu Hause passiert.
Schlimm, schlimm, schlimm.

@kalle und little: weiter so ;o)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse