Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Durchgefallen!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Ms_Moneypenny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:38
Hallo,

gibt es denn irgendwem außer mir auf diesem Planeten Bank, der/die durchgefallen ist!
Bin aufgrund von 1 Punkt in ReWe durchgefallen, hatte einen mega Black-Out während der ReWe Prüfung und dann wars das....:-(

Aber es gibt schlimmeres im Leben!
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:40
hey, bei mir ist es genauso wie bei dir. habe zwar noch keine ergebnisse, aber ich bin auch zu 100 % durchgefallen, weil ich in rewe auch gar nichts gewusst habe. sehe ich genau wie du. übernommen wäre ich eh nicht worden, von daher ist es mir eigentlich egal ob ich jetzt noch ein halbes jahr länger in der ausbildung bin oder nicht.

was hat dein chef dazu gesagt???
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:41
habt ihr unter 30% in rewe oda nur unter 50 aba über 30????????
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:42
hab noch keine ergebnisse, aber in rewe bin ich weit unter 30 %. das weiß ich...
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:43
achso weil üba 30% is ja auch durch und bestandn solange es nur bei einer prüfung is

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Ms_Moneypenny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:43
Meinem Ausbildungsleiter hat es mega leid getan und setzt sich jetzt dafür ein, dass ich nen Vertrag auf ungelernter Basis bekomme....und meine Prüfung dann im Mai extern machen....:-)
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:45
achso, na das ist doch auch was oder??? nee, bei mir ist von vorn herein eh gesagt worden das ich nicht übernommen werde. das heißt, weiter beschäftigen MUSS mich die Bank wenn ich es beantrage, und von daher ist es mir auch egal. dann schreibe ich eben die prüfung nochmal im mai, und gefallen tut es mir hier ja auch ganz gut...
Ms_Moneypenny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:47
Wenn ich wenigstens überall rotze schlecht wäre hätte ich kein Problem....aber es ist nur ReWe.....bei BBL und WISO hab ich über 60....
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:49
ja das ist ärgerlich, aber naja. es gibt schlimmeres wie du schon sagtest. ich muss jetzt halt meinen zivildienst bis zum sommer verschieben, den ich hätte normal jetzt im märz antreten müssen, aber naja die paar monate machen es auch nicht aus.

wann hast du deine ergebnisse bekommen, und von welcher ihk bist du???

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:51
Auch wenn man 2 5 hat ist man durch.
Dann hat man mit ein bisschen Glück auch bestanden.
Man muss zwar in ne Nachprüfung aber besser als nüx.

Darfst halt nur net unter 30% Prozent liegen, dann bist du auf jeden Fall durch!

Muh!

BoehseGoere
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:51
Hallöle,

also ich weiss, dass ich in BBL und VWL eigentlich ganz gut war, aber in REWE voll abgeschmiert bin. Laut der vorherigen Musterlösung wäre ich 3 Punkte dran vorbei.

Es ist einfach ein scheiss gefühl, wenn man ziemlich sicher weiss, dass man es verpatzt hat, aber noch ein kleiner Hoffnungsschimmer da ist, den man sich selbst nimmt, indem man denkt: mensch, verarsch dich net selbst....

Es könnte mir nur noch helfen, wenn irgendeine Aufgabe abgewertet werden würde....

Wär halt schon ärgerlich. muss jetzt auf das Ergebnis warten, die Eriefe sollen diese woche raus ...*zitter*

-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-
Lieber stehend sterben, als knieend leben!


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:52
bei hat der lehrer von mir schon gesagt, dass ich das alles kalkuliert habe!!! :D
habe in BBL und in Wiso ne gute Note und in Rewe unter 30%! ^^
er hat gesagt, ich hab gesehen,dass rewe so schwer war und hab deshalb absichtlich ne 6 geschrieben, dass ich nochmal eine andere Prüfung machen darf, und auch nur auf die eine lernen muss! ^^
lustig oder?!
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:54
naja, warten wir es halt einfach mal ab. und sollten wir dennoch pech gehabt haben, dann haben wir ja immer noch die option unsere lehre bis zum sommer zu verlängern, und da dann alles richtig zu machen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:58
hab auch noch keine ergebnisse, weiß aber 100%ig, dass ich in rewe durchgefallen bin, da unter 30%....

hab die hälfte nicht geschafft wg. black-out, plus die fehlerquote bei den aufgaben, die ich geschafft habe...

siehst also ziemlich schlecht aus...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 15:58
Ich drücke euch gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!
Viel Glück!

Muh!

Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 16:01
ja denen, die noch den letzten schimmer hoffnung haben können drücke ich auch ganz feste die daumen, dass es doch noch geklappt hat, und alle anderen (darunter auch mich) kann ich nur raten, euch nicht fertig zu machen, sondern einfach voller zuversicht die prüfung im sommer zu schreiben und dann haben wir unseren bankkaufmannstitel halt 5 monate später erworben...

schlimmer wäre es, wenn wir die prüfung bereits zum dritten mal geschrieben hätte, dann wäre es jetzt nämlich aus. bei mir in der bank sind ein paar, die jetzt zum dritten mal geschrieben haben, und denen es auch nicht gut gegangen ist...
Ms_Moneypenny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 16:05
Muss ja zum Glück auch nur ReWE machen.....:-)
Aber wenn das nochmal so ne ätzende wird....dann Halleluja....:-)

Bin bei der IHK Offenbach am Main....unsere Bank hatte Widerspruch erhoben und noch paar andere....
Mir haben vorher 3 Punkte gefehlt und dann gabs nur 2 mehr...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 16:06
des is echt gschissn! ^^

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 16:13
wer hatte hier die ihk münchen prüfung?

und bei welcher bank seid ihr münchner?
Ms_Moneypenny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 16:20
Bringt absolut null sich jetzt selbst fertig zu machen etc....
....nur weil man durch die Prüfung gerasselt ist heißt dass nicht, dass man deswegen irgendwie schlechter ist als die anderen.....es zählt auch noch Persoanlity und das mehr als alles andere in unsrer Branche....weil wenn man z.B. nicht mit den Kunden kann, dann bringt auch ne 1 nix....
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse