Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Urlaub - Ausbildung
 
Kati_wen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2006 19:21
Hallo,

da ich im Januar meine Berufsausbildung beende und auf eine andere Bank wechsle, würde mich interessieren, ob ich für das nächste Jahr anteilsmäßig Urlaub angerechnet bekomme.

Wie war das bei euch?
Anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2006 19:30
Also, ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber es wäre ja sehr logisch, wenn es so wäre... Wir haben als Azubis 26 Urlaubstage im Jahr.. Das geteilt durch 12 macht 2,16 Urlaubstage im Monat... Von daher... An deiner Stelle würde ich mal in der Personalabteilung nachhören...

Liebe Grüße
FloB1985
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2006 19:34
Also das geht!
Beende auch am 25.01.07 meine Ausbildung und wechsele am 26.01. zu ner anderen Bank, meine 30 Tage Urlaub im Jahr werden anteilsmäßig verrechnet, dh. ich bekomme 2,5 Tage für den Januar, und diese muss man nach Manteltarifvertrag auf 3 Tage aufrunden.
Bei der anderen Bank habe ich nur noch 26 Tage im Jahr, bekomme dann vom 26.01.-31.12.07 24 Tage Urlaub
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 11:28
Ihr bekommt anteiligen Urlaub für jeden Monat, den ihr mindestens 14 Tage noch angestellt seid. Also wenn ihr am 10.01.07 aufhören würde, dann würde euch kein Urlaub für diesen Monat mehr zustehen. Am 25.01.07 stehen euch bereits die Urlaubstage für Januar zu.

Gruß, Christiane
Kati_wen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 11:41
Gibt es dafür auch Gesetzestexte?
Habe nichts gefunden.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse