Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ergänzungsprüfung
 
MichiK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2006 09:48
Hi!
Weiß vielleicht einer wie so eine Ergänzungsprüfung abläuft und was die in Rewe oder WiSo fragen könnten!???
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2006 10:32
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=11550&forumid=6
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 17:41
Hi, meinem Freund fehlen lt. vorl. Ergebnis der IHK

in REWE und WISO je 1 Punkt zur besseren Note.
Frage: kann er in beiden Fächern eine Ergänzungsprüfung machen, obwohl er bestanden hat (BBL: 87 %)

REWE : 66% und in WISO 80 %
canarias
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2006 14:11 - Geaendert am: 24.12.2006 14:16
Wozu noch eine Ergänzungsprüfung machen, er hat doch bestanden!? Im IHK Zeugnis stehen doch nur die Note in % Angabe . Ist doch egal, ob da nun 80- oder 81% stehen. In der Gesamtnote hat er ne 3 . Kann aber in mündlich noch auf 2 kommen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2006 17:30 - Geaendert am: 26.12.2006 16:24
BankKfm/KfrAusbV § 8 Abschlußprüfung
...
(4) Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Fächern mit "mangelhaft" und in den übrigen Fächern mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Fächer die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen.
Bei der Ermittlung des Ergebnisses für dieses Prüfungsfach sind die Ergebnisse der schriftlichen Arbeit und der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten.
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2006 11:11
meineFrage lautete doch ganz anders:

er will in Wiso auf 81 % und in REWE auf 67 % kommen und keine Ergänzungsprüfung zum Bestehen der Prüfung machen!
Im IHK Zeugniss will er eine 2 und eine 3 haben (und keine 4 und 3).
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2006 12:39
???
Ergänzungsprüfung is für Leute, die 2 5er haben und zum Bestehen einen wegbekommen müssen und net um sich von nem 3er auf nen 2er zu verbessern..
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2006 12:57
Eine "Notenkosmetik" wird weder sinnvoll noch möglich sein.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2006 16:25
@alisha
In der Prüfungsordnung ist - wie oben bereits erwähnt - dies nicht vorgesehen.
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2006 20:51
@herrmann

danke......mehr wollte ich nicht wissen.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse