Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

bestattungskosten!?
 
bankerdeluxe
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2006 16:19
hallo,

kann mir jemand sagen was genau lt. definition in bestattungskosten fällt?

blumen, musik usw.?

danke im vorraus!
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2006 16:49
Kosten für Sarg, Sargausstattung, Blumenschmuck, Musik.
In Bayern ist es auch normal die Kosten für den sogenannten "Leichenschmaus" dazuzurechnen.

Wenn ein Grabstein auf dem Friedhof vorgeschrieben ist dann darf der auch mit abgezogen werden, ansonsten nicht.
Grabpflege darf man auch nicht dazurechnen.
B-trinker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2006 16:53
Ich schätz mal Erdbestattung bzw. Einäscherung, Trauerfeier, Traueranzeige und Danksagung, Grabstein, Kranz Blumen und Gestecke.
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2006 17:38
Die Trauerfeier danach auf jeden Fall nicht! Kommen immer wieder Kunden, die die Gaststätte und das Essen bezahlt haben wollen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2006 17:50
@kati
hast ja gelesen in bayern ist es so.....aber das ist mal wieder typisch für die bayern....essen und trinken auf kosten der toten...,-))
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2006 19:04
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass man sich um die letzte Ehre das Verstorbenen kümmert. Auch wenn er tot ist hat er ja noch eine Würde und um die kümmern sich ja meistens die Hinterbliebenen. Deshlab finde ich das legitim mit den Kosten für die Trauerfeier.....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2006 19:58
nur leider erlebe ich viel zu oft dass man es mit den trauerfeiern sehr übertreibt....die letzte ehre sollte meines erachtesns nicht in einer "orgie" enden....was viele oft genug daraus veranstalten...

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 06:43
@ robby

du spottest über bayern ???? :P

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 09:45
@sporti
morgen erst mal...so früh schon online...man du musst ja echt sehnsucht nach uns haben...;-)
ich spotte nicht über bayern...das sind nun mal tatsachen und erfahrungen die ich mit bayern gesammelt habe...
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 09:51
wo sind unsre 3 ... hin? :O(

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 09:59
@diejule

also ich wäre wieder da.... :O)

Balu formerly known as Gentleman formerly known as Little_Moonshine formerly known as Sir_Eragon formerly known as Subba_Brogga formerly known as SuperBroker

************************************************************************
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal sein!
************************************************************************

sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 10:00
@ robby

war ja auch nicht ernst gemeint, ich wohn ja außerdem in franken und nicht in bayern ;)))

ja ich kanns immer kaum erwarten auf die seite zu kommen^^ ne ich musste heut morgen nur noch schnell ne wichtige email schreiben und dann hab ich mir gedacht ich könnt gleich noch schnell hier auf die seite gehn
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 10:06
@sporti

da gehts dir ja wie mir!:O)

@ balu

hi!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 10:08
@diejule

weißt du denn wer ich bin? :O)
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 10:13
@balu

andre alles kla bei dir?
natürlich weiss ich das!:O)

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 10:56
ja, alles klar... :O)

coole sache, so schreibst mir mal öfter... :O)

HAb dich vermisst!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse